39. SSW und so unsicher

Huhu ihr Lieben,

Ich bin verunsichert. Seit Stunden Rückenschmerzen, Wärme hilft überhaupt nicht. Im Sitzen und stehen extremer Druck nach unten. Die heiße Dusche hat auch nichts gebracht.
Ich will aber auf gar keinen Fall im Krankenhaus irgendwem zur Last fallen und umsonst da auftauchen. Die haben da eh schon so viel zu tun.

Kann man Wehen wirklich nur im Rücken haben? Alle sagen, dass man das definitiv spürt, wenn es los geht, aber trotzdem hört man auch immer wieder anderes.
Was würdet ihr tun?
Ist mein erstes Kind und wir sind 38.+1, Gebärmutterhals war vor 2 Wochen bei 2cm.

Vielleicht habt ihr ja ein paar beruhigende Worte für mich.
Liebe Grüße,
Atheia

1

Also, in dieser Woche würde ich definitiv lieber einmal zu viel als einmal zu wenig den Arzt aufsuchen!
Du bist in der 39 SSW und das wird da sicher jeder verstehen. Du schreibst ja nicht nur von Rückenschmerzen, sondern auch von einem extremen Druck nach unten.
Lass es abklären! Dann bist du auch beruhigt.

2

Lass einmal nachschauen 😜

3

Direkt heute Nacht noch ins KH, oder abwarten bis morgen und dann zum Arzt?

Ich hab immer vor Augen, dass die Leute da so ausgelastet sind 😕

4

Das gilt aber nicht für Hochschwangere, die sollen wirklich lieber einmal mehr als einmal weniger kommen! Ruf doch mal im Kreißsaal an und schildere denen das, die werden die schon sagen ob sich das anhört wie jetzt losfahren oder wie abwarten und Tee trinken!

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

An deiner Stelle würde ich auch im Kreißsaal anrufen.

Ich bin eine Woche hinter dir, habe aber "nur" Rückenschmerzen, die nicht weg gehen. Selbst ich überlege mittlerweile mal da anzurufen.

Du hast ja auch noch Druck nach unten und wenn ich den empfinden würde, sässe ich definitiv im Krankenhaus.

Lg und alles gute dir.

Und berichte gerne

11

Ich hatte vor 2 Wochen schonmal mit ziemlichen Schmerzen zu tun und auch dann am nächsten Tag leichte Wehen auf dem CTG bei meiner FA. Da hatte ich die Nacht vor der FA Termin da angerufen und wurde flapsig abgewiesen. Eigentlich sind die auf der Station ganz nett, aber das schreckt mich jetzt ab da nochmal anzurufen...

12

Na das war ja ne blöde Erfahrung:( bei Glück hat aber heute jemand anderes Dienst. Aber ich kann's verstehen.
Man sagt aber immer lieber einmal zuviel anrufen als zu wenig. Hab nur Mut ♥️

8

Ruf lieber bevor du einfach hinfahren möchtest erstmal an und schilder alles und dann werden sie dir schon sagen, ob es sinn macht oder nicht.

Hier bei uns würde man wieder nach Hause geschickt werden, wenn man nicht alle 5 min richtige Wehen hat

Ich habe 4 Kinder spontan geboren. Ich persönlich würde noch nicht ins KH fahren. Das was du beschreibst habe ich zum Ende hin immer mal wieder gehabt aber das hieß leider bzw zum Glück nicht dass es los geht

Aber wie gesagt falls du hin wollen würdest, ruf lieber an bevor du dir den Weg umsonst machst.

Als ich mit meinem ersten Kind, deshalb im KH war wurde ich an das CTG geparkt und dann sollte ich wieder nach Hause

Bearbeitet von Rosa1986
14

Wie geht's dir denn heute? Warst du beim Arzt?

Liebe Grüße

15

Ich bin nicht die Te..aber schön zu sehen, dass sich noch wer um sie Gedanken gemacht hat :)
Hab vor ein paar Minuten mit ihr geschrieben und sie war heute sage und schreibe 5 Minuten am Ctg beim Arzt und im KH soll sie auch erst kommen wenn die Abstände kürzer sind...

Find ich schrecklich, wenn man so mit Schmerzen alleine gelassen wird..

Bearbeitet von JennH88
16

Lieben Dank für deine Rückmeldung! :)
Ja, hab gestern und heute öfter an sie gedacht und die Daumen gedrückt.

Mensch! Da war ja ich letztens länger am CTG 🙄
Echt unglaublich!
Finde das auch sehr schade.

weitere Kommentare laden
25

Ich hatte Wehen nur im Rücken, vorne am Bauch nicht eine einzige. Die waren so schmerzhaft, dass ich dachte mein unterer Rücken bricht durch. Also ja, das gibt es durchaus. War auch total überrascht, da ich bei Wehen davon ausgegangen bin, dass man sie vorne spürt 😅

Ach ja, auf dem CTG hat man die natürlich nicht gesehen. Als ich die Hebamme rief und meinte ich habe das Gefühl pressen zu müssen, meinte sie, dass kann nicht sein, da auf dem CTG keine Wehen verzeichnet waren. Dann hat sie den Muttermund angeschaut und war doch sehr überrascht, dass er schon 6 vom offen war 🙄🥴

Bearbeitet von miemmel
26

Hattest du denn einen harten Bauch? Und wurde bei dir auf dem CTG was gesehen?

27

Bezüglich CTG habe ich gerade editiert.

weiteren Kommentar laden