Albtraum Blutung

Hallo :-)
Bin heute in der 10. ssw also 9+1 und habe geträumt, dass ich eine Blutung habe.. Danach bin ich aufgewacht, weiß also nicht, wie es ausgegangen wäre.. Mache mir jetzt total Gedanken, ob das eine böse Vorahnung o.Ä. ist. Ich war vor genau einer Woche beim US, da war alles zeitgerecht entwickelt mit kräftigem Herzschlag, aber die Angst vor einer Fehlgeburt habe ich trotzdem seit Anfang an...
Hattet ihr solche Träume auch und ist dann am Ende alles gut gegangen? Oder was haltet ihr generell von solchen Träumen?
Wie hoch ist denn das Risiko einer Fehlgeburt/MA in meinem Fall? Ist meine erste Schwangerschaft und wir sind beide Mitte 20...
Danke für eure Antworten!

1

Es war nur ein Traum, nicht mehr und nicht weniger!
Das hat wirklich überhaupt nichts mit einer Vorahnung zu tun! Schlag dir das bitte sofort aus dem Kopf!!!
Selbst wenn!!!, etwas schief gehen sollte, dann hat das ganz sicher nichts mit deinem Traum zu tun.

Ich hatte gerade zu Beginn der SS ganz wilde Träume. Das kennen sicher viele Frauen hier ebenfalls.
Zu Beginn der SS hatte ich auch viele Ängste und das spiegelte sich natürlich auch in meinen Träumen wider.

Wie hoch das Risiko einer FG ist, kann ich dir nicht beantworten. Es hilft dir im Fall der Fälle leider auch rein gar nichts. Versuch jetzt erstmal nicht an eine FG zu denken, sondern genieße das Glück, dass du schwanger bist.
So versuche ich es auch.

Aktuell sieht doch alles prima aus. Von Woche zu Woche wirst du mehr Vertrauen bekommen.

Ich wünsche dir eine wunderbare Schwangerschaft!

2

Ich hatte in allen ss immer wieder wirre Träume
Als ich mit dem 4. Kind schwanger war, hatte ich immer Träume in dener wir einen Unfall oder so hatten und ich nicht schnell genug alle 4 Kinder retten konnte

Das sind nur Träume

Versuch dich zu entspannen

Und ja es kann Blutungen geben in der ss, aber die sind sehr häufig harmlos. Also muss auch dass nicht zwingend was schlechtes bedeuten

3

Ich hatte in allen drei Schwangerschaften solche Träume, je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten war, desto häufiger kamen sie vor. Die letzten Wochen hatte ich nur noch Alpträume.

Einmal hatte ich geträumt, dass ich wach werde und mein Baby suche und finde es dann tot unterm Bett, weil es rausgefallen ist. Hat mich so aus der Fassung gebracht, dass ich heulend wach wurde und die ganze Nacht nicht mehr schlafen konnte