Ultraschall 6+2 7ssw

Ich habe am Dienstag bei 6+2 meine nächste US Untersuchung.

Bei 5+2 wurde nur eine fruchthöhle von 6,9mm gesehen und gaaaaaanz leicht eventuell einenembrionalen Ansatz . Kein dottersack.. (ja natürlich mache ich mir jetzt Gedanken )


Ich würde gern wissen, was habt ihr in der 7 ssw gesehen ?
Habt ihr Vllt sogar Bilder davon ?

4

Hallo verstehe deine Angst zu Beginn macht man sich nur sorgen..
hier ein Bild von 6+6
Und 5+4 paar Tage machen einen großen Unterschied

7

Wow ! Das ist ja wirklich dolle 😍

8

Drück dir fest die Daumen das alles gut geht 🙏

1

Das ist für 5+2 total durchaus normal.

Selbst bei 6+2 kann es möglich sein, dass man noch nichts Eindeutiges sieht. Die Fruchthöhle ist eher auf der kleineren Seite, aber passt auch. Beim Großteil der Schwangeren würde sich bei 5+2 ein Ergebnis, wie bei dir, zeigen...und 9 Monate später haben sie Zuwachs.

Es gibt auch Ärzte, die bei 5+2 gar nicht erst schallen, weil es nichts bringt und man die Leute damit oft nur verunsichert. Mach dir kein Kopf und genieße die Feiertage!

PS: Wir hatten übrigens das Gleiche erlebt (5+x nichts zu sehen, bei 6+x dann alles da).

Bearbeitet von stern-23
9

Na das gibt mir ja Hoffnung 🥹

2

Also ich rate dir.. vielleicht beim FA anzurufen und dir einen Termin später geben zu lassen das du dann in der 8 Ssw. bist dann.

Weil mehr als eine Fruchthöhle kann man natürlich an 5+2 oft gar nicht sehen und selbst bei 6+2 kann es sein das du nur einen schönen Dottersack siehst mit embryonalen Ansatz!

Mein FA vergibt generell erst ab der 8 Ssw. Ultraschalltermine.
Weil vorher eben das passiert was dir passiert ist.. man sieht nicht wirklich was und man macht sich Gedanken/ Sorgen.
In der 8 Ssw. sieht man schon deutlich mehr.. evtl. sogar schon ein Gummibärchen.

3

Am Montag bei 6+4 : Embryo 6 mm mit Herzschlag 🥰

5

Huhu.
Ich war beim ersten US bei 6+4 da. 4mm groß. Sehen konnte man nicht so wirklich viel. Ist halt noch ultraklein. Aber den Herzschlag hab ich gesehen. FA meinte, 2 Tage früher dann hätte man den noch nicht sehen können.

Foto will leider nicht hochladen.

Bearbeitet von Chrissi297
6

Xx

10

Ach schade , das Bild hätte mich sehr interessiert 🤗

11

Huhu, ich hatte am Montag einen ungeplanten Ultraschall bei 5+3 weil ich morgens Blutungen hatte. Man sah den Embryo, aber keinen Dottersack. Er sagte zwischendrin kurz, das man evt. einen Herzschlag erahnen könnte, aber dann wohl doch nicht.

Seitdem hab ich so Angst. Die Blutung ist Gott sei Dank vorbei. Und ich hoffe das der Dottersack einfach zu nah am Embryo lag und mit vermessen wurde, oder der Embryo drauf lag und ihn verdeckt hat. Ich hoffe einfach das es ein Eckenhocker ist und man deswegen so wenig sieht. Mein HCG Wert war nämlich super. Auch wurde ich vordatiert auf 6+1, was ich komisch finde, weil ich ja genau weiß wann der Embryotransfer war.

Morgen ist nochmal Kontrolle. Ich rechne noch nicht damit das man so viel mehr sieht, aber wenigstens das der HCG weiter angestiegen ist. Mir ist auf jeden Fall furchtbar übel... Ist ja ein gutes Zeichen... Und da dann wieder die Gedanken... Kommt das jetzt nur weil ich Unmengen an Progesteron nehmen muss?

Ich habe auch wie verrückt Ultraschallbilder angeschaut 🙈 geholfen hat's nix 😅

Ich drücke dir die Daumen das beim nächsten Mal alles wichtige zu sehen ist 🙏🏻🙏🏻

Bearbeitet von Luisa79
12

Hi, warum hast du so oft US-Termine? Du warst doch schon mal dort, oder?

14

Es gab mehrere Vorfälle

13

Hallo Liebes
Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+4/5 zu ss bestätigung.
Man sah einen 7mm embryo mit Herzschlag