Frage zur Wochenbestimmung und FA Termin - zu früh? 😵‍💫

Hallo ihr Lieben,

es hat geklappt, seit letzter Woche weiß ich, dass ich schwanger bin. 😍 Bin so aufgeregt und habe auch ordentlich Ängste...

1. Tag meine letzten Periode war der 24.2.24.
Also wenn ich es nun jetzt richtig verstehe bin ich nun 4+4 (5.Woche), richtig?

Am 12.4 habe ich meinen ersten Gyn-Termin... Ich wäre dann 6+6 (richtig?) 😅 also in der 7. Woche. Ist das zu früh für den Herzschlag?

Sollte ich den Termin doch eine Woche nach hinten schieben? Oder stehen die Chancen gut, dann bereits etwas zu sehen?

Viele liebe Grüße 😊

1

Ich denk ist n guter Zeitpunkt. Kann zwar , wenn der Eisprung sich verschoben hat, auch mal sein das man den Herzschlag doch nicht sieht. Aber ich denke die Chancen sind bei 6+6 schon sehr gut. Ich war 6+4 da . 4mm und Herzschlag ❤️

2

Oh wie toll! 😍 Bestimmt ein wahnsinnig tolles Gefühl das zu sehen! Glückwunsch an der Stelle? 🙏

Also Eisprung habe ich mich Ovus bestimmt: war am 10./11.3.

Habe gestern fürs Gefühl noch nen Test mit Wochenbestimmung gemacht. Dort stand 3+

3

Entschuldige das ? und die Fehler im Text...da war ich ein wenig schnell 😅 Es sollte natürlich heißen GLÜCKWUNSCH!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich war bei 6+4 beim 1. Ultraschall und man konnte den Herzschlag und den 6,5 mm großen Embryo deutlich sehen.
Also ich würde den Termin so nehmen und nicht verschieben.
Ich denke deine Rechnung stimmt, da ich einen Monat vorher meine letzte Periode hatte und ich bin jetzt in der 9. Woche.

LG und alles Gute

6

Vielen lieben Dank 🥰

Gut, zu hören! Ich wünsche ebenfalls alles Gute 🙏😍

Dann versuche ich nun geduldig auf den Termin am 12.4 zu warten.

5

Hallo liebes,


Herzlichen Glückwunsch erstmal ! :)

Ich hatte auch an 6+4 zwei deutliche Herzschläge!
Ich denke der Zeitpunkt ist gut !

7

Vielen lieben Dank! Danke für eure schnellen Antworten - das beruhigt mich wirklich, dass die Chancen ganz gut stehen! 😊

Und ebenfalls Glückwunsch 😍

8

Ich war bei 6+1 (ganz sicher weil IUI durchgeführt wurde) und man konnte das Herzchen sehen :) Ich denke der Termin ist gut!

12

Dankeschön für deine Rückmeldung 😊🙏

9

Ich hatte bei meinem Sohn 6+3 einen 6mm Embryo und Herschlag.
Für diese Schwangerschaft hab ich mir auch in der 7. Woche (6+5) einen Termin geben lassen. Das ist aber auch erst am 9.4.🙈
Das Warten wird schrecklich.

11

Ja, also Geduld ist nicht meine Tugend 😅

Wir schaffen das! 😊 Alles Gute 😍