Schmerzen

Hey ihr,

Bin in der 6.woche, also 5+1 und habe heute zum ersten Mal ziehende unterleibschmerzen, überwiegend rechts mit Rückenschmerzen und schmerzen in der Leiste und vermehrt Ausfluss.

Bisher hatte ich keinerlei Anzeichen.
Mache mir jetzt natürlich etwas Sorgen da ich schon eine MA hatte

😩 könnt ihr mich beruhigen?

1

Das klingt für mich nach den Mutterbändern. Hatte ich um die Zeit auch. Da brauchst du dir keine Sorgen machen 😉

4

Danke dir :-)
Kann das auch bis ins Bein ziehen?

Habe nur Sorge weil ich das jetzt so stark rechts habe und ein bisschen mittig aber links so gut wie nichts

5

Ja kann es, auch nur einseitig.

Meine Mutterbänder habe ich zum Teil abwechselnd in den Leisten bis zur Mitte des Oberschenkels gespürt. War nicht gerade angenehm, aber ging auch nach ein paar Wochen vorbei. 😇

weiteren Kommentar laden
2

Die Unterleibsschmerzen sind ganz normal :) der Körper fängt jetzt richtig an, sich vorzubereiten. Die Gebärmutter wächst und die Bänder dehnen sich
Das kommt in der ganzen Schwangerschaft immer mal wieder vor, vorallem bei den Wachstumsschüben vom Baby wirst du das merken
Und vermehrter Ausfluss kann während der Ss durch die Hormonumstellung auch vorkommen😊

Bearbeitet von sooki2
3

Danke dir :)
Ist aber tatsächlich das erste mal dass ich was spüre deshalb war ich jetzt verunsichert. Ist auch nicht dauerhaft, kommt zwischendurch einfach

Angst bleibt natürlich. Heute morgen hatte ich gelb-bräunlichen Ausfluss aber wohl vom Progesteron

6

Verstehe ich mit der Angst🙈 bleibt aber auch nie dauerhaft, sondern kommt immer nur Schubweise
Du kannst auch mal Magnesium nehmen, das hilft gegen die Schmerzen und ist während der Ss sowieso sehr gut für den Körper :)

7

Hi,

Ich bin heute auch bei 5+1 und habe das seit einer Woche schon 🫣 trinke jeden Tag Magnesium. Wird langsam besser.

Eine schöne Kugelzeit für dich 🤰🍀🫶🏼