Progestsn

Hallo ich bin schwanger und habe da meine frage meinen Frauenarzt hat mir progestsn verschrieben das war aber vor zwei Wochen wo er mir das verschrieben hatte war ich ein kinderwunsch hatte wegen den Zyklus und jetzt bin ich ja schwanger jetzt weiß ich nicht ob man das in der Schwangerschaft auch weiter nimmt

1

Sprich mit deinem FA.
Viele nehmen Progesteron in Absprache mit dem Arzt im ganzen ersten Trimester, da es bei Glebkörperschwäche hilft, die Schwangerschaft zu erhalten.
Ich muss es seit der 17. Woche bis zur 36. Woche nehmen.

2

Danke für die Antwort ich war heute morgen bei Frauarzt und ich soll eine am Tag nehmen

3

Einfach Mal anrufen und nachfragen.
Ist ja auch bei jedem individuell.
Im ersten Trimester ist es nicht unüblich soweit ich weiss.
Ich muss seid Ende der 22. Woche bis zur Geburt utrogest nehmen (wegen zervixinsuffizienz)

4

Danke für die Antwort ich soll die nehme einmal täglich bei meine erste Schwangerschaft habe ich die nicht genommen aber da war ich auch jünger als jetzt bin ich 38 vielleicht deswegen

5

Das könnte natürlich sein.