Leukozyten im Urin und gerade in Portugal 😢

Hallo Ihr Lieben,

vllt könnt ihr mich ein bisschen beruhigen 😩 ich bin in der 19. ssw. wir sind gerade im Portugal Urlaub. Die letzten 3 Tage hatte ich irgendwie ungewöhnlich häufigen Harndrang und etwas Ziehen im Unterleib und unteren Rücken. Das Ziehen im Rücken wird bei Bewegung und Yoga aber immer sofort besser, weshalb ich es unter normalen Rückenschmerzen abgetan hab. Es kam auch immer viel Urin und es hat nichts gebrannt etc. Daher hab ich mir nicht so große Gedanken gemacht.
Heute hatte ich dann irgendwie ein komisches Bauchgefühl und habe mir einen Schnelltest aus der Apotheke geholt. Ergebnis viele Leukozyten und ein bisschen Protein. 😫
Meine Hebamme schrieb ich soll heute noch zu einer Gyn um mir Antibiotika zu holen. Habe jetzt auch eine Gyn gefunden, die mich heute Abend untersucht.
Bin total besorgt jetzt. Wie konnte ich das denn nicht richtig merken?!?

Habt ihr Erfahrungen damit? Wie schnell hat das Antibiotikum gewirkt und waren eure Werte schnell wieder ok?

Das versaut mir echt den Urlaub:( dabei war ich so vorsichtig… trinke seit 2 Wochen präventiv Mannose sogar und jetzt sowas.

Ich freue mich über Erfahrungen.

1

Ich hatte auch in der 18/19 SSW einen Harnwegsinfekt. Es war ein Zufallsbefund beim Hausarzt. In der SS ist man leider anfällig dafür. Mach dir keine Vorwürfe und keine Sorgen.

Es ist wichtig, dass du zum Arzt gehst und ein Antibiotikum bekommst.
Das wirkt in der Regel sehr schnell.

Seitdem trinke ich sehr viel und trinke auch jeden Tag Cranberrysaft. Wasser mit Zitrone ist auch super, da es den Urin ansäuert. Bisher war seitdem alles okay. Mir helfen diese Kleinigkeiten auf jeden Fall für meinen Kopf ;-)
Wie groß der vorbeugende medizinische Effekt wirklich ist, kann man natürlich nicht bestimmen.

Genieß deinen Urlaub! Das Antibiotikum hilft bestimmt ganz schnell!