Toxoplasmose/ Listeriose durch gemüse

Hallo ihr lieben

Heute habe ich mir eine gemüse/kräuter suppe gemacht. Normalerweise schäle ich das gemüse zuerst, schneide es klein und wasche es dann alles zusammen in einer schüssel und einem sieb. (Was ja normaler weise reicht da die schale ha weg ist)

Während dem rüsten habe ich mir mehrfach an die nase und an die augen gegriffen wie auch an mund nähe. Ohne die hände zu waschen!!!! Reicht das schon um mich zu infizieren?
Und ja in zukunft werde ich das gemüse vor dem schälen auch waschen..

Danke für eure antworten

Grüsse aus der verregneten schweiz ♥️

7

Also sorry …aber nein 😂 man kann sich auch echt durch alles komplett reinstressen, selbst wenn du Gemüse ungewaschen mit Schale essen würdest, wäre das Risiko sehr gering ;) entspanne dich !:)

1

Puh, auf so etwas habe ich bislang noch nie geachtet in allen 4 ss. Ich glaube da brauchst du dir keine Gedanken machen. ❤️

3

Wie meinst du das? Hast du das eventuell auch mal gemacht??
Danke für alles ♥️♥️♥️♥️

9

Ja, eigentlich immer. Wie gesagt, nie drauf geachtet. Mach dir keine Gedanken darüber ❤️

2

Hui, das ist weit hergeholt.
Ich würde mir da keine weitern Gedanken machen
Liebe Grüße

4

Kann gut sein. Ist eine schwäche von mir 😂😂
♥️♥️

10

Dann solltest du in meinen Augen da dringend dran arbeiten, wie soll das erst mit Baby werden.

5

Das gemüse war gekauft nicht vom eigenden farten. Industrielles gemüse ist eventuell sicherer als mein garten da es dort weniger bis keine katzen hat. Und das gemüse industriell schon gewaschen wurde 😂😂😂

6

Solche Threads gab es schon einmal. Kurzfassung: Mach dir keine Gedanken. Du bist zu 99,99% mit nichts infiziert. Das Risiko ist verschwindend gering.

Frohe Ostern!

8

Hey,

Ich kann dir nur empfehlen etwas runter zu kommen und dich nicht so wahnsinnig zu machen, das bringt echt nichts.

LG Lilie