Schmerzen rippenbogen beidseitig

Hallo ihr lieben,

ich bin nun in der 20. SSW angekommen und seit heute Mittag plagen mich konstante Schmerzen beidseitig am Rippenbogen in Richtung Rücken.

Kennt ihr das ?
Was hat euch dagegen geholfen und wodurch kommt dass ?

Das ist einfach sowas von unangenehm.

Am Montag war ich bei der Vorsorge da war alles prima und unsere Maus wog 300 Gramm. (Hat lange Beine wie die Eltern 🥰)

1

Guten Abend 🤗
Ich hatte das auch so ab der 27. Woche oder so, zwar nur auf einer Seite (rechts) aber hab mich nicht mal getraut zu Niesen oder zu husten weil ich dann dachte mir platzt gleich mein Brustkorb.
Mir hat tatsächlich Wärme geholfen, also hab mich dann auf mein Heizkissen gelegt. Hab gelesen das es wohl durch Verspannung auch unter anderen ausgelöst werden kann weil ja alles wächst, auch dein Brustkorb wird ja Platz schaffen und wenn dann Verspannungen vorhanden sind, kann das schmerzen.
Hat paar Tage gedauert aber es wurde schon von Tag zu Tag besser.
Vielleicht hilft es dir ja auch 🙏🏼

Wünsche dir alles Gute weiterhin 🍀🙏🏼

Liebe Grüße aus der 37. SSW 💙