Wieder schwanger nach MA

Hallo,

Ich habe vor zwei Tagen positiv getestet, kann mich aber nach einer MA in der 11. SSW im Dezember so gar nicht freuen. Obwohl ich mir sage, es wird alles gut, ist die Angst doch groß. Wir haben schon zwei Kids, somit ist dies jetzt leine 4. Schwangerschaft.
Wer hat positive Erfahrungen nach MA? Bitte keine negativen Erfahrungen.

1

Hey,

das tut mir leid für dich.

Ich hatte auch Anfang Dezember eine MA in der 8SSW, bin direkt ohne Periode wieder schwanger geworden und jetzt in der 17 SSW.
Die ersten 12 Wochen haben sich echt gezogen wie Kaugummi und die Gymtermine Nervenaufreibend, ich habe mich versucht so geht es geht zu entspannen. Meine Gyn meinte mehrere Fehlgeburten in Folge sind selten und das hab ich mir auch immer vor Augen gehalten und dem kleinen Zwerg vertraut.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

LG Lilie

2

Ich hatte letztes Jahr auch einen MA in der 11.SSW.Mir ging es danach physisch wie psychisch gar nicht gut.
Ein halbes Jahr später durfte ich wieder positiv testen.
Bis zur 12.Woche habe ich die Schwangerschaft nicht an mich rankommen lassen.Danach wurde es besser,die Angst blieb aber.Seit der 16.SSW konnte ich den kleinen Mann regelmäßig spüren,das gab mir viel Sicherheit und beruhigte mich.
Jetzt bin ich in der 31.SSW es sieht alles super aus und ich freue mich immer mehr.Richtig durchatmen werde ich wahrscheinlich erst nach der Geburt können.Die Schwangerschaft war trotzdem entspannt,trotzdem kleinem Wirbelwind zu Hause.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Liebe MissMalibu,

Dein Verlust tut mir wahnsinnig leid. Ich hatte ebenfalls im Dezember eine MA. Bin direkt im Januar wieder schwanger geworden und jetzt im der 13. Woche.

Die ersten Wochen waren ekelhaft. Ständig Angst wieder Blut am Toilettenpapier zu haben (hatte auch ein Hämatom in der 1. SS) und die Angst, dass wieder was nicht stimmt.
Freude kam nicht so richtig auf.

Seit meinem Termin heute blicke ich deutlich entspannter in die ganze Sache. Das kleine Würmchen ist kräftig aktiv und tanzt ordentlich umher.

Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass du eine entspannte Kugelzeit haben wirst und alles gut wird 🍀