PANIK! Blutung bitte Hilfe

Hallo,
Habe gerade diesen Ausfluss bemerkt!!!
Bin total aufgelöst

Bin heute bei 5+1

Meint ihr das ist schlimm? Hatte schon eine Fehlgeburt und weiß nicht ob ich zur Notaufnahme soll

1

Das sieht wie altes Blut aus. Da sollte man eigentlich keine Sorge haben müssen.

Und auch würde ich wahrscheinlich deswegen nicht zur Notaufnahme fahren denn sie könnten ja auch leider nichts machen wenn es abgeht.
Würde bis morgen früh warten und dann zum FA gehen.

4

Es hat mir keine Ruhe gelassen .. ich bin gefahren
Berechnet nach dem 1. Tag der letzten Periode bin ich bei 5+1 und man konnte nix erkennen ..
Die Ärztin hatte sich dazu aber nicht groß geäußert leider

2

Hallo,

ich hab seit NMT immer mal so bräunlichen Ausfluss wie auf deinem Bild (mal etwas heller, aber grundsätzlich ähnlich).
Das kann leider in so früher Phase alles oder nichts sein. Bei mir wurde schon 3x geschallt seitdem und bisher alles TipTop. Kann wohl gerade in der Frühschwangerschaft sehr häufig vorkommen und hat meistens harmlose Ursachen.

EDIT: Heute ist ja erst Mittwoch… Ruf morgen früh bei deinem FA an und frage nach, ob du vor Ostern nochmal vorbeikommen kannst, um es abzuklären.
Auch wenn die Ursache meistens harmlos ist, sollte eine Blutung/bräunlicher Ausfluss in der SS immer abgeklärt werden (Aussage meines FAs).

Notaufnahme halte ich persönlich (ohne deine Vorgeschichte und Risiken zu kennen) für nicht notwendig, da man in so einer frühen Phase meistens eh nichts machen kann, außer abwarten und guter Hoffnung sein.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Bearbeitet von Lilaen
3

Ich hab seit Anfang an der Schwangerschaft Blutungen.
Teilweise sogar frische tiefrote Blutungen die nur so gelaufen ist 😩
Kann deine Angst total verstehen, aber da es braun ist, ist es altes Blut, das kann alles oder nichts sein.
Ich zb habe wegen einem Hämatom diese Blutungen.
Ich würde morgen bei deinem FA anrufen und es kontrollieren lassen.

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.

Bearbeitet von Jeanne18