Übelkeit Erfahrungen

Hallo ihr lieben :)

Jetzt brauche ich auch mal etwas positiven Zuspruch. Ich habe erst relativ “spät” Anfang der 7. SSW mit der Übelkeit zu kämpfen bekommen (bin jetzt Mitte 8. SSW)… Allerdings ist sie bei mir wirklich durchgehend vorhanden, als mal mehr und mal weniger starkes flaues Gefühl im Magen. Erbrechen musste ich bisher nur ganz selten. Essen und Trinken ist allerdings schon schwierig, da mir tatsächlich von allem irgendwie schlecht wird. Manches geht besser als anderes… an gesunde Ernährung ist gerade nur sehr eingeschränkt zu denken :(

Aktuell klammere ich mich an den Strohhalm, dass es zur 11./12. SSW deutlich besser werden soll.

Bei wem war das so, obwohl die Übelkeit erst “spät” angefangen hat?
Und was habt ihr eventuell noch an Tips und Tricks gegen die Übelkeit?

Bei mir hilft aktuell jeden Tag was anderes und das vom Vortag dafür nicht mehr…

Danke euch

1

Huhu, ich bin heute bei 11+2 und es wird bisher absolut nicht besser. Erbrechen echt selten aber diese dauerhaft Übelkeit macht mich wahnsinnig. Kenne das aus den vorangegangenen Schwangerschaften gar nicht.

Ich hab mich durchprobiert, fassbrause geht ganz gut runter (ja ich weiß, der Zucker 😶‍🌫️), Croissants, trockenbrot, Brezel und sämtliches an Obst funktioniert gut. Ansonsten sieht der Speiseplan seeehr Mau aus. Hab jetzt seit Beginn der Schwangerschaft auch knapp 5kg runter, weil fast nichts runtergeht, bzw keine Lust auf gar nichts. Ich glaube da hilft nur so wirklich Augen zu und durch 😅

Bearbeitet von Vaniluh
2

Hey :)

Wie lange es bei mir gedauert hat, lasse ich mal lieber weg 🫣😅
Aber geholfen hat mir definitiv das permanente Essen 😅 was ich Essen konnte hat extrem geschwankt, aber es gab immer irgendetwas, das ich snacken konnte (hab mal an einem tag 3 gurken gegessen, einen anderen dafür 1,5 Tüten nachos🤷🏼‍♀️😂)
Ich hab aber zeitig cariban genommen, weil ich mich ständig übergeben musste.. das hat sehr gut geholfen

Alles Gute dir!