Singuläre Nabelschnurarterie

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich war gestern zum 2. Großrn Ultraschall bei meiner FA.
Sie hat sich viel Zeit genommen und alles genau angeschaut. Am Schluss der Untersuchung meinte sie dann, dass sie nur eine Arterie in der Nabelschnur finden konnte. Sie hat mich deshalb gebeten, nochmal bei einem Spezialisten danach gucken zu lassen. Sonst hat sie nichts auffälliges feststellen können. Die Maus ist wohl etwas zierlicher (laut US entsprach die Größe und das Gewicht 19+2 und ich war gestern 20+0)
Meine Ärztin meinte auch, dass es öfter vorkommt und die akondet in den meisten Fällen gesund sind.
Da ich in der 12.,SSW den Harmonytest hab machen lassen, kann man eine Trisomie ausschließen.
Ich habe jetzt erst am 15.4. den Termin bei dem Facharzt... Die Zeit kommt mir endlos vor bis dahin und ich mache mir natürlich meine Gedanken....
Könnt ihr mich vielleicht mit Erfahrungsberichten beruhigen?
Wie gesagt, sonst konnte meine Ärztin nichts Auffälliges sehen ...

Lieben Dank schonmal 🤗

Liebe Grüße Lisa mit 🩷🩷🩵 an der Hand, ⭐⭐⭐ im Herzen und Bauchzwerg🩷 20+1

1

Hey,
ich bekomme Zwillis und die führende hat auch eine singuläre Nabelschnurarterie. Bei Z2 alles normal.
Wir haben damals die Nackenfaltenmessung gemacht, auch unauffällig und ansonsten echt super entwickelt.
Mein FA selbst ist in der Feindiagnostik unterwegs, er sah dennoch absolut keinen Grund zur Beunruhigung aufgrund der Entwicklung und sonstigen Faktoren.

Wie deine Ärztin schon meinte, in der Regel geht alles gut.
Lass am besten Google aus dem Spiel- ich meide das Thema i.d.R auch gerne. Meine beiden sind jetzt in der 35. Ssw, beim dritten Screening war auch alles super.

Lg

2

Hatte unsere Tochter auch. Musste Ass nehmen und es gab keine Probleme. Kommt tatsächlich öfters vor. Kind wurde kerngesund geboren.
Liebe Grüße

3

Unser Baby hat auch eine singuläre Nabelschnurarterie.
Mein Frauenarzt sowie unser Feindiagnostiker sehen beide keinen Grund zur Besorgnis!
Nipt-Test war zum Glück auch bei uns unauffällig und auch sonst entwickelt sich alles zeitgerecht und "normal".
Bei unserem letzten DEGUM II war ebenfalls alles in Ordnung!

Am besten nicht Dr. Google befragen! Ich habe mir verboten diesbezüglich zu googeln. ;)

Liebe Grüße aus der 26 SSW

4

Hatte ich auch bei meiner 2. ss und musste ins Krankenhaus zum Spezialisten. War nichts anderes auffällig und meine Tochter kam gesund zur Welt. Man sagte mir, dass das gar nicht so selten ist.

Alles Gute 🍀

5

Ganz lieben Dank an euch ALLE!!! Das beruhigt doch etwas! Und ja, man müsste ein Google - Verbot für Schwangere aussprechen...😅