Schöne Umstandsmode

Hi zusammen,

ich bin jetzt in der 10 SSW und möchte mir nächste Woche mal ein paar Sachen zulegen, die ich lange in der SS anziehen kann. So Teile die mitwachsen zum Beispiel.

Wo kaufe ich sowas am besten? Es sollen auch ein paar schöne Sachen sein, nicht nur die typische Leggins (aber auch ;) )

Habt ihr da schöne Läden gefunden? Bin nicht so der Stöberin und freue mich über jeden Tipp!

1

Ich habe letzte Woche tolle Sachen geholt im H&M (normalerweise finde ich da nie was 😂)
Und dort gibt es neue Leggings die wo oben einen Gummi haben und sich dehnen aber nicht drücken (hab Leggings die rutschen noch weil da nur ein Band mit Stoff ist)

3

Danke, da werd ich sicher mal vorbeischauen :)

2

Mir fällt es auch total schwer schöne Kleidung zu finden :-D
Ich habe mir mittlerweile von Only diese Stoffhosen zugelegt - die sind wie Jogginghosen, sehen aber trotzdem schick aus finde ich. Und dann eben eine Nummer größer als sonst. Eine sitzt so weit, dass ich die locker bis zum Ende hin tragen kann. (Bin aktuell in der 21 SSW)
Ansonsten freue ich mich auf die Zeit wo man Röcke und Kleider tragen kann. Da habe ich mir jetzt auch schon einige von bestellt :-)

4

Danke für den Tipp!

Wo hast du die Kleider bestellt? Bestimmte Umstandskleider oder normale in größer oder so?

7

Einfach normale nur dann eben entsprechend eine Nummer größer geholt :-)
In den Schwangerschaftshosen habe ich mich nämlich null wohl gefühlt.

Hab bei Aboutyou und ASOS geshoppt :-)

5

Ich bekomme immer wieder Werbung von Vertbaudet angezeigt, die ich schön finde.
Ansonsten habe ich bei Zalando jetzt eine grüne Bluse bestellt und ein Kleid, was ich gerne für ein Babybauchshooting anziehen möchte.
Bei H&M war ich letzte Woche, da hat mich nur eine Schwangerschaftscargohose umgehauen.
Der Rest war eigentlich nur Schwarz/Weiß oder in blassen Tönen und die mag ich einfach nicht an mir.
Bin in Woche 27 und passe aber auch noch in genug meiner Klamotten.
Gerade meine Kleider in A-Linie gehen jetzt noch gut.

So habe ich zwar einiges auf meiner Wunschliste bei Zalando, aber solange ich nicht wirklich mehr brauche, spare ich mir das Geld.

6

Ich habe es ganz schlicht und einfach meistens so gemacht dass ich mir bei H&M drei Basic Kleider bestellt habe und die mit meinen Blusen mit knoten oder einfach offen , Strumpfhose und Dr.Martens aufgepimpt hatte. War immer cool, lässig, aber du kannst es auch schick gestalten!
Bei Zalando hatte ich mir so SS aladinhosen bestellt die einen extrem hohen Bund hatten und dazu meist ein Crop Top.
Bei Leslunes hab ich mir Leggins bestellt, die zwar teuer sind, aber super gesessen haben und ich jetzt grad weiter anziehen kann weil die irgendwie wieder zurückgegangen sind!
Allerdings haben nach 20 kg Zunahme bissl den Schlüpfer gesehen und hab auch hier mit einer Bluse dann kaschiert ^^
Auf einer Hochzeit war ich auch noch im 7 Monat und hab ein cooles Knall rotes Spaghetti Basic Kleid auf Zalando bestellt was mit einer Schleife versehen war und das kann ich glaub jetzt mit normalem Gewicht auch noch anziehen weil das Ultra dehnbar war ^^

Eine schöne SS und schöne Zeit 🍀

8

Guten Morgen,
das mit dem Mitwachsen kommt total drauf an. Es gibt Schwangere mit großen oder kleinen Bäuchen, schwangere die 5kg oder 25kg zunehmen.
Da du erst in der 10. Ssw bist würde ich - sofern du noch keinen riesigen Bauch hast - mit dem kaufen noch etwas warten. Ich hatte auch ab ca 10.Ssw das Gefühl, die Hosen drücken, obwohl von Bauch noch nichts zu sehen war. Ich habe mir dann bei h&m eine "schöne Leggins" gekauft. Und die war mir bis zum Ende eigentlich zu groß. Ich hatte einen recht kleinen Bauch und auch wenig Gewicht zugenommen, keine Wassereinlagerungen. Aber das weiß man so am Anfang leider nicht. Leider gibt es bei den Schwangerschaftshosen keine Größe a la "2.trimester Bauch" "kurz vor ET Bauch" 😆. Kurze Hosen (der Sommer steht ja vor der Tür) konnte ich einfach unter dem Bauch tragen. Geht natürlich nicht für Highwaist Teile.
Ich hatte nie Schwangerschafts-Oberteile, die habe ich einfach nicht gebraucht. Manche Tshirts wurden mit Bauch zu kurz, da sind etwas längere Modelle sinnvoll.

Meine Empfehlung: da du jetzt einfach noch nicht weißt, wie sich dein Körper verändert: nicht auf Vorrat shoppen. Denn Schwangerschafts-Kleidung ist teuer. Ich würde immer nur das kaufen, was du momentan wirklich brauchst.

Alles Gute dir!

Bearbeitet von Tyme
14

Da gehe ich mit.
Ich hatte ein paar Umstandsjeans von h&M, da habe ich mir auch eine Leggins für den Sport geholt.
Schlaf- und Jogginghosen hatte ich auch von H&M.

Oberteile habe ich mir nur Tops von Zalando geholt. Und sonst haben mir ALLE meine Oberteile und Kleider bis zur Entbindung gepasst 😅 man weiß halt wirklich nicht wie es sich entwickelt und das Zeug ist einfach teuer. Ich würde wirklich abwarten

9

Mein liebstes Teil war ein schwarzer Rock von H&M, dazu habe ich immer meine normalen Tshirts und Blusen getragen (Knoten über den Bauch). Ansonsten normale Kleider mit Gürtel über den Bauch und eine Umstandsjeans (auch H&M) mit top und wieder Tshirt/Bluse drüber.

10

Ich hab Leggings von LesLunes. Die sind ziemlich teuer aber halten ewig und sind soooo angenehm. Die sind eigentlich keine Umstandsmode, aber mir passen meine noch in der 37. SSW ☺️
Gibt immer mal wieder gute Rabatt Aktionen

16

Noch eine Stimme für die Leggings von LesLunes ;)
Auf Insta findet man auch immer wieder Rabattcodes.Werde mir für die kommenden Wochen auch noch zwei 3/4 Leggings bestellen,vor allem da sie auch danach passen werden

11

Hey.

ich habe mir bei Halara drei Hosen gekauft, die ich seit der 14. Woche trage (bin jetzt 19. SSW und da ist noch Platz)
Die Hosen haben so eine Knopfleiste vorne (die Knöpfe sind nur Deko) und einen sehr hohen Bund und sehen gar nicht so nach Schwangerschaft aus (sind auch keine Umstandshosen) und durch das Stretchmaterial sind die auch sehr bequem. Ich kann die bestimmt noch einen oder zwei Monate mindestens tragen. Ich trage die jetzt auch auf Arbeit, vorher habe ich immer Arbeitshosen getragen (bin Handwerksmeisterin), aber die passen nicht mehr.

12

Stationär im Handel gab es hier gar nichts.

Ich habe einige schöne Sachen bei Zalando gefunden, vor allem Kleider von Anna Field Mama und Mamalicious.

Verbaudet hat auch schöne Sachen.

Ein paar gute Teile habe ich auch gebraucht bei vinted und momox gefunden.