Übelkeit & Kopfschmerzen

Habt ihr Tips, was gegen die übelkeit und gegen Kopfschmerzen helfen könnten?

Bin in der 9 ssw und so schlimm wie diese Woche war es davor noch nicht...


Was ich schon gemacht habe

Ingwer kapseln
B9
Neusema
Orangensaft
Cola
Frische Luft
Wasser mit Zitrone

Bin über jeden Tipp dankbar 😇
(Vomex möchte ich ungern nehmen)

Bearbeitet von EPICwoman
1

Also gegen die Übelkeit hat bei mir super Xonvea geholfen, das ist extra für die Schwangerschaft. Hast du schon eine Tasse Kaffee gegen die Kopfschmerzen versucht? Manchmal hilft das Koffein.

2

Danke dir!👋
Bekommt man das in der Apotheke einfach so?

Puh... Kaffee kann ich gerade gar nicht riechen oder trinken 🤕

3

Heey

Bei der übelkeit hilft mir oft 1 glas eiskaltes wasser ohne sprudel😊

Und kopfschmerzen kenn ich immer wenn ich nicht schwanger bin🙈 habe oft migräne🙄 lustiger weise in der schwangerschaft und stillzeit nur gabz selten🙈

Hast du mal versucht ein stück brot oder ein kaugummi zu kauen? Etwas das richtig die kaumuskel braucht das entspannt mir immer den kopf😊

4

Vielen lieben dank🌻
Das werde ich alles mal ausprobieren.
Dankeschön 👍👋

5

Gegen Kopfschmerzen kann es helfen mit Pfefferminzöl die Schläfen zu massieren, wenn's schlimm ist kann man auch mal Paracetamol nehmen.
Gegen Übelkeit muss man ein bisschen probieren. Ich hatte ganz extreme Übelkeit und Erbrechen und habe Xonvea verschrieben bekommen, das hat zwar das Erbrechen reduziert aber die Übelkeit war leider immer noch voll da. Mir hat leider nichts dagegen geholfen, ich habe einfach täglich geguckt was ich am ehesten Essen und Trinken kann ohne mich zu übergeben und musste warten bis es vorbei war.
Manchen hilft aber viele kleine Mahlzeiten, Salzstangen knabbern, Akupressur Armbänder, Ingwer, Zitrone, Aromatherapie oder Nux Vomica Globulis.
Ich fand diese Zeit in beiden Schwangerschaften einfach nur furchtbar aber es wird irgendwann besser.

6

Gegen die Übelkeit half mir, immer etwas im Bauch zu haben. Heißt, nicht nur drei Mal am Tag essen, sondern mehrere kleine Mahlzeiten. Ungefähr alle zwei Stunden. Morgens Cornflakes, dann etwas Obst, mittags Brot mit verschiedenen Belag, Nachmittag Joghurt oder ein Rohkost Teller, abends warmes Essen, vorm Schlafengehen vielleicht nochmal eine warme Milch. Dazwischen gerne mal eine Hand voll Nüsse, getrocknete Kokosnussstreifen... So ungefähr. Sobald mein Magen leer war, wurde mir schlecht.