Plazentainsuffizienz.. praeklampsie Screening auffällig hoch

Hallo zusammen, ich bin aktuell sehr verzweifelt.. Ich bin aktuell in der 21+3 Woche und war am Dienstag bei meinen pränatal zum Organ Screening..

Bis dahin verlief die Schwangerschaft unkompliziert und der Harmony Test war unauffällig.. dazu muss ich sagen, dass ich seit Anfang der Schwangerschaft ass100 einnehme, weil ich auch bei der 1. Schwangerschaft eine Plazentainsuffizienz hatte, die sich aber deutlich später entwickelt hat. Mein kleiner kam in der 35. ssw mit 1680 g gesund auf die Welt.

Am Dienstag wurden wir gründlich untersucht. Der kleine hat eine Wachstumsretardierung und ist nur 21 cm groß. Er bewegt sich, Herz schlägt, aber die Versorgung ist eingeschränkt. Meine Plazenta hat leider eine eingeschränkte Versorgung. Meine Frauenärztin und mein pränatal Arzt sind seitdem in engem Kontakt. Es wurde Blut abgenommen für das präeklampsie screening. Mein Wert ist fast um das 8 fache erhöht. 613.
die Ärzte sagen, dass wir 3 Wochen abwarten müssen.. und entweder geschieht ein Wunder und der kleine kriegt noch einen Wachstumsschub oder das Herzchen hört auf zu schlagen :(((
Das große Problem ist, dass wir am Mittwoch in Urlaub fliegen und ich mich gerade wahnsinnig mache. Die Ärzte sagen, dass wir eh nichts dran ändern können und wir fliegen sollen. Vllt würde die etholung gut tun. Ich bin aber hin und her gerissen und habe Angst, dass ich im Urlaub die Schwangerschaftsvergiftung kriege, was aber beide Ärzte ausschließen.

Hatte vllt. Jemand genau so hohe Werte und kann mir sagen, wie lange es gedauert hat? Oder sonstige Tipps Oder Erfahrungen?

Ganz liebe Grüße

1

Huhu,

Das tut mir leid das zu lesen. Vielleicht stellst du die Frage auch nochmal im Pränataldiagnostik Forum. Die Leu hat sicher einen guten Rat für dich.
Ich hätte ja naiv wie ich bin gedacht die Erhöhung von ASS könnte ja helfen , aber wenn's so wäre hätte es wohl der Frauenarzt gesagt.

Ansonsten hoffe ich das hier noch viele positive Geschichten eintrudeln und das es bei dir genauso gut ausgeht.🍀🍀🍀🍀🍀

Lg und alles alles Liebe dir und den kleinen Kämpfer.

2

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort ❤️

Genau dieselbe Frage habe ich auch gestellt, leider würde es nichts bringen, die Dosierung zu erhöhen. :(

3

Hi du erst mal es muss nicht heißen das es gleich eskaliert
Mein Wert war bei 738 und ich hab 10 Wochen mit sehr schleppenden Wachstum geschafft das Baby leider nicht aber nur weil es bei mir leider ab der 16 Woche also deutlich früher auffällig war sie hatte nur 365gr in der 28 Woche als sie auf die Welt kam.
Sie hatte Wochen da hat sie 100gr zugenommen dann wieder nur 15 ich glaube keiner kann dir sagen was passiert


Wünsche dir alles gute 🥰🙏♥️

Bearbeitet von Lisa2809
4

Liebe Lisa, vielen Dank für deine Antwort ❤️ Das tut mir leid, dass deine Schwangerschaft auch so kompliziert verlaufen ist. Deine antwort ist ein Hoffnungsschimmer für mich danke dafür. Ich habe schon den Teufel an die wand gemalt. Ich wünsche euch alles gute 🙏🏼❤️🍀

5

Ich hoffe es geht bei euch alles gut 🥰 aber bin mir sicher wenn du so früh schon Ass nimmst und dich der dr gut im Auge behalten wird 👀


Ich bin aktuell in der 9ssw 🌈 und bekomme seit Beginn Ass und ich hoffe es wird alles gut.

Falls du Vergleiche möchtest kann ich dir gerne meine Unterlagen schicken bei mir war der Wert in der 18 ssw bei 738 und mir haben die Ärzte gesagt die nächsten 48h werde ich sicher einen argen Ausbruch eine Präeklampsie bekommen und das Herz der kleinen hört sicher auf zu schlagen ich war sogar stationär eine Woche lang keiner konnte es glauben das ich mit so einem hohen Wert so eine gute Verfassung hatte. Keine Anzeichen eine Präeklampsie bis zum Schluss wir hatten wöchentlich Ultraschall und ab und ein einen zero flow (bedeutet das das Baby mit Unterbrechung versorgt wird) so wurde es mir erklärt und das man sich erst sorgen machen muss wenn es ein rück Fluss der Nabel Schnurr wird als die Ärzte das festgestellt hatten wurde sie auf 340 gr geschätzt und wir wurden gefragt ob man die kleine holen soll natürlich wurden wir über die Risiken aufgeklärt. Wir wollten es nicht das wir wussten sie hätte keine Chance
Das alles war in der 28 ssw also 10 Wochen später und Anzeichen einer Präeklampsie hatte ich nicht.

Tip meines dr damals Beine hoch lagern das mehr Blut in die Plazenta kommt. Dunkle Schokolade essen nicht sparsam sein mit dem Salz und Stress reduzieren 🙏



Falls du was brauchst kannst du gerne schreiben ich war in deiner Situation ich weiß wie du dich fühlst ♥️🙏🌈