3. Trimester und Einkaufen/Spazieren

Hallo:) Ich wollte mal nachfragen, wie ihr es gegen Ende der Schwangerschaft mit dem Einkaufen oder länger Spazieren macht. Ich muss ständig!! auf die Toilette und schaffe nicht mal eine Stunde ohne auf die Toilette zu gehen. Und beim Einkaufen stresse ich mich zusätzlich (bei uns gibt es in Läden keine Klos und in meiner Stadt nur eine Öffentliche. Heute bin ich fast geplatzt und hatte wirklich Angst, dass ich mir wirklich in die Hose mache…… Die Mitarbeiter lassen Kunden auch nicht auf die Toilette. Ich bin erst in der 32ssw und kann fast nicht mehr einkaufen gehen:(( Es macht mich irgendwie sehr traurig und fertig.

7

Oh Mann, in Deutschland sind wir so egozentrisch. Wenn man mal in Italien, Spanien oder auch den USA ist, werden Schwangere an den Kassen selbstverständlich vor gelassen, damit sie nicht so lange stehen müssen und wenn sie mal dringend auf die Toilette müssen, hat jeder Verständnis. Da gibt’s dann kein Nein für die Mitarbeitertoilette.
Ich würde mir echt wünschen, dass wir in Deutschland mehr Nachsicht für Frauen mit offensichtlich großem Babybauch hätten….

9

Ja das sehe ich genauso:( Ich verstehe es einfach nicht, wie man es nicht erlauben kann. Natürlich will man nicht nach jedem sauber machen, falls die Person die Toilette schmutzig macht, aber ich finde, Kinder/Schwangere oder Menschen, die offensichtlich dringend aufs Klo müssen sollten in dem Fall eine Ausnahme sein, wenn es keine öffentlichen Toiletten in der Nähe gibt

13

Ich durfte auch in Deutschland überall auf Toilette 😉

Hat mich ja selber ganz erstaunt.

weiteren Kommentar laden
1

Mann einkaufen schicken :-)

5

Er ist abgehauen…
Aber zum Glück hilft mir öfters leine Familie😇 Es geht nur nicht immer

6

Das tut mir leid :-(

Eventuell hilft es dir die Blase gut zu entleeren? Auf WC zurücklehnen, Bauch anheben und dann erst Wasser lassen. Danach für 1-2 Stunden nichts trinken.

Ich habe das immer vor dem Schlafengehen so gemacht damit ich nicht ständig in der Nacht auf musste und konnte damit gut schlafen und musste nur 1 Mal pro Nacht auf WC.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

ich muss gestehen ich habe mir vorsichtshalber Pants gekauft, falls es wirklich gar keine Toilette gibt. Weil anhalten geht gar nicht. Und ich bin erst in der 28ssw😅. Ist nicht schön aber eine Option.

Lg

4

Das ist aber auch eine gute Idee. Ich habe leider auch kein Auto und habe oft keine andere Wahl als alleine zu gehen

3

Mein Freund macht den Einkauf

Was vielleicht auch eine Option wäre Abholservice bei Rewe? Machen wir auch ab und zu wenn wir keine Lust haben einkaufen zu gehen

8

Für mich ist das auch schwierig. Ich gehe nachmittags immer mit meiner Tochter 2-3 Stunden raus und plane immer schon den Toilettengang 😂 Kita, Bäcker und Supermarkt sind dann meine Notfallansprechpartner.

Ansonsten trinke ich tatsächlich morgens und abends sehr viel, damit ich nachmittags nichts trinken muss. Besonders gesund vielleicht nicht. Aber deutlich angenehmer wie ständiger Blasendruck.

Restaurants, Eisdiele, Supermarkt? Gibt es nicht irgendwo doch Toiletten? Ich würde mal alles abklappern und nachfragen. Normal verwehrt man das einer Schwangeren ja nicht, oder?

10

Ich versuche auch weniger zu trinken - es klappt aber nicht🥲 Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich gleich platze und es kommt ein Tropfen raus😅
In letzter Zeit gibt es weniger und weniger Orte, wo man aufs Klo kann. Irgendwie erlaubt niemand mehr (außer man ist Kunde bei einem Restaurant zb). In Läden hier hast du aber definitiv keine Chance mehr

11

Wenn du das Gefühl hast du musst und es kommt nur ein Tropfen dann, klingt das für mich eher nach blasenentzündung ehrlich gesagt. Hast du das mal abklären lassen. Ich muss auch häufig, dann kommt aber auch entsprechend viel.

weitere Kommentare laden