Ziehen vaginal Cerlage selbst gelöst?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab prophylaktisch in der 14 Ssw einen Muttermundverschluss mit Cerclage bekommen. Jetzt bin ich in der 35 Ssw.
Seit heute morgen habe ich ein stechen(ziehen) in der Scheide bei dem ich auch etwas verkrampft aber nicht im Bauch quasi nur vaginal.
Jetzt frag ich mich ob ich es merken würde wenn sich die Cerclage löst bzw der Gebärmutterhals verkürzt. Oder was das sein kann. Hatte die letzten Tage auch stärkere Übungswehen, jetzt gerade aber nichts.
Hatte jemand das vielleicht auch oder weiß wie es sich anfühlt wenn sich die cerclage selbst zieht oder was es sonst sein könnte?

1

Habe leider null Ahnung, würde dir aber dennoch raten, es einfach abklären zu lassen. Ich finde das völlig legitim in einer Schwangerschaft einmal mehr zum Arzt zu gehen

2

Sehe ich auch so!

Alles Gute!