Ringelröteln Erfahrung SSW 19

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Ringelröteln in der Schwangerschaft? Ich müsste es entweder in der 19. Oder 20. SSW bekommen haben. Ich bin aktuell in der 22. SSW und werde jetzt wöchentlich untersucht.
Mein Arzt wollte mir nicht sagen was bei einer Übertragung passieren kann, ich soll positiv bleiben, jedoch bin ich generell immer pesimistisch.
Habt ihr Erfahrungen?

1

Gib mal in der Suchfunktion ein, es gab die letzten Wochen hunderte Beiträge dazu mit Erfahrungen. Im Forum Pränataldiagnostik ebenfalls...

2

Hey,
Bei mir ist es leider genau dieselbe Situation; ebenfalls Ansteckung in der 19./20. SSW. Jetzt bin ich seit heute in der 26. Woche und hatte insgesamt schon 4 Kontrollen, die alle unauffällig waren.

Dein Baby könnte sich anstecken, ich glaube das Risiko liegt bei 30-50%, bin mir aber nicht sicher. Dann könnte es eine Anämie entwickeln (muss aber nicht!). Deswegen wird man wöchentlich kontrolliert, um eben Anzeichen dafür frühzeitig zu erkennen und handeln zu können. Im Falle eine Anämie könnte man mit einer Bluttransfusion behandeln.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles unauffällig verläuft 😊✊🏼

Liebe Grüße

3

Hallo! Bei mir genauso! Ansteckung 19./20. SSW! Seitdem jede Woche Kontrolle Krankenhaus, keine Auffälligkeiten 🙏🏻 Bin jetzt in der 27. SSW, Kontrolle jetzt 2-wöchig. Bin jetzt positiver als noch vor einigen Wochen.

Viele Grüße

Pinkpearly

5

Ich bin jetzt auch bei 2-wöchigen Kontrollen 😊 und versuche auch positiv zu denken. Der Arzt war auf jeden Fall sehr optimistisch aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und SSW.
Ich hoffe, auch bei dir bleibt alles weiterhin unauffällig 😊✊🏼

weiteren Kommentar laden
4

Hey, ich habe mich in der 14.Ssw angesteckt und seit dem auch in engeren Kontrollen.
Auch Woche 22. dann Feindiagnostik, wo zu viel Fruchtwasser festgestellt wurde , was auch auf die Infektion zurück zuführen könnte , muss aber nicht.
Jetzt bin ich in der 25.ssw und bisher alles soweit gut.
Bin aber weiterhin enger in den Kontrollen , normal beim FA sowie bei der Feindiagnostik im Krankenhaus und Schwangerenintensivberatung.

Mir wurde gesagt , im Falle einer Anämie wäre es ab 24. Woche möglich eine Transfusion durchzuführen.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀