5+3 keine Fruchthöhle

Hi ihr,

Bin etwas beunruhigt.

Rechnerisch bin ich bei 5+3 und man konnte heute im Ultraschall nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen aber das war’s auch schon ..

Die Ärztin war nicht besorgt. Sie meinte dass kann sein. Jenachdem wann die Einnistung war.
Man muss abwarten

Puh, hat jemand ähnliche Erfahrungen wo dann doch alles gut aushing?

1

Mach dir keinen Kopf, ich war bei meiner 2ten Tochter bei 5+4, da sah man auch nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sonst nichts.
Bei 7+6 war dann Embryo mit Herzschlag da. Meine FÄ sagte damals, alles zeitgerecht, so früh MUSS man noch KEINE Fruchthöle sehen.😊
Bei deinem nächsten Termin siehst du bestimmt mehr.😊

7

Danke für deine Nachricht 🍀🩷
Dann hoffe ich, dass bei mir auch alles gut geht 🙏🏼

2

Hey 👋
Keine Erfahrung, aber die Aussage meines Arztes : „vor der 7 SSW mache ich keine Untersuchungen, weil man in einigen Fällen dann nichts sehen kann und es die Frauen enorm verunsichert“. So war mein Termin erst bei 7+
Ich wünsche dir alles gute 🍀

3

Das wollte ich gerade auch schreiben, hab meinen ersten US bei 7+2. Welcher FA macht bei 5+3 schon einen US? Hätte meiner gar keine Zeit dafür da zu viele Patientinnen 🙈🫶🏼

4

Ja und es ist auch wirklich 💩
Da sitzt die Frau dann am Ende da und hat Angst. Dann lieber erst später , wenn man das Herzchen sicher schlagen sehen kann 🤩🍀

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte gestern zufällig meinen normalen Kontrolltermin. Bin heute bei 5+0. Er hat mir einen Termin für in zwei Wochen gegeben. Es wurde noch kein Untraschall gemacht, laut ihm ist dies erst ab der 7Woche sinnvoll. Er wollte nicht, dass ich enttäuscht bin, weil man noch nichts sehen kann.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich allgemein erst einen Termin ab 7+... bekommen.