40+0. Wie ging es bei euch Los?

Hallo liebe Mamas.

Ich befinde mich aktuell in der 40+0 ssw.
Leider habe ich nicht das Gefühl, dass der kleine Mann sich endlich mal auf den Weg machen möchte.

Wie war es den bei euch? Hattet ihr vorher Anzeichen? Wann kamen die kleinen?

Mein erster Schatz kam damals genau 40+0 zur Welt.
Aber diesmal tut sich leider nichts.
Keine Wehen, kein Schleimtropf, nichts

Liebe Grüße und danke für eure Antwort :)

1

Bei mir ist ohne Vorwarnung bei 39+2 nachts um 4 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Innerhalb einer Stunde hatte ich dann Wehen der in einen Wehensturm überging.


BITTE BITTE Lass dir KEINEN Rizinusöl Cocktail machen! Die Ärzte und Hebi in der Klinik sagten es wäre davon gekommen. Meine mobile Hebamme gab mir das Rezept.

2

Hey!
Ich war bei 41+5 als der Herr sich endlich dazu entschieden hat zu schlüpfen 😅😵‍💫
Bei mir ging es ohne Vorwarnung los.. um 21Uhr fingen leichte Wehen an und am nächsten Tag um 23:30Uhr wurde er geboren :)

Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Kleines bald auf den Weg macht 🤭

3

Huhu,

bei unserer ersten Tochter hatte ich abends an 38+5 Unterleibsschmerzen wir bei meiner Periode. Gegen 1 Uhr nachts ging dann blutig der Schleimpropf ab und es ging direkt mit Wehen los. Habe noch bis ca. 11 Uhr morgens die Wehen zuhause veratmet. Als sie regelmäßig wurden sind wir los gefahren ins KH. Da wurde dann auch festgestellt, dass ich einen Blasenriss hatte. Leider kam die Kleine dann abends um 19:30 Uhr per Notkaiserschnitt zur Welt an 38+6.

Heute ist ET unserer zweiten Tochter. Sie liegt seit letzter Woche fest im Becken und ihr Kopf war nicht mehr abschiebbar. Leider tut sich überhaupt nix🙈Habe auch nicht das Gefühl, dass sie sich in den nächsten Tagen auf den Weg macht 😩.

Ich drücke die Daumen für eine baldige Geburt🍀

9

Ach ihr habt auch heute ET 😄
Drücke euch ganz fest die Daumen das es ganz bald los geht 🍀🥰

4

Ich hätte nie irgendwelche Übungswehen oder senkwehen wahrgenommen. An ET+8 hatte ich morgens vor dem aufstehen wehen die dann aber nach dem aufstehen so gut wie weg waren. Hatte dann morgens eh einen Termin beim gyn. Keine einzige wehe auf dem ctg. Den ganzen Tag hatte ich dann auch Ruhe. Am Abend gegen 21 Uhr fingen die wehen wieder an und waren auch direkt regelmäßig im Abstand von 5 bis maximal 10 Minuten aber super aushaltbar. Um ca 22 Uhr etwas fruchtwasser Abgang, habe dann im kh angerufen und haben uns langsam auf den Weg gemacht. Dann waren die wehen auch schon stärker und regelmäßig unter 5 Minuten.
Um kurz vor halb 3 war er dann da. Kam also an ET+9

Dir wünsche ich viel Geduld beim warten auf den Start der Geburt und dann eine angenehme Geburt, so wie du sie dir wünschst 🍀

5

Huhu.
Bei mit war bei 40+0 auch noch nix zu merken. An 40+3 haben wir einen ganz langen Spaziergang gemacht zum Wehen anregen, ohne Erfolg :) Aber 40+4 ging mittags der Schleimpropf ab mit leichten Wehen. Noch unsicher ob das nur Übungswehen sind oder da noch was drauß wird, war ich erstmal entspannt. Zog sich auch ewig. Ich wehte mit längeren Abständen den ganzen Tag so rum, haben nochmal Essen bestellt. Wovon ich nicht viel runterbekam. Um 20 Uhr waren es dann 8 bis10min Abstände und ich hab im Kreisaal angerufen, die sagten ich soll nochmal entspannt baden gehen und das tat ich. 22 Uhr dort, MM 1 oder 2 cm 😅 Befehl 2 Stunden spazieren gehen. Gesagt getan. Naja. Geboren wurde er dann um 10 Uhr am nächsten Tag.
Also angekündigt hat es sich schon durch den ganzen Tag Wehen und den Schleimpropf.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt 🥰

6

Schleimpfropf bei 39+2 verloren, dann bei 39+5 Wehen und dachte es geht los. Mumu war leider noch fingerdurchlässig und sie meinten, es kann noch 2 Stunden oder 10 Tage dauern, bis es richtig losgeht … die Wehen blieben dann 4 Tage gleich 🙃 und an 41+1 habe ich nachts Fruchtwasser verloren und bin ins KH. Bei Ankunft Mumu bei 2-3 cm. 6 Stunden später war der Kleine da :) Was ich sagen will: Es kann ganz plötzlich gehen oder sich noch richtig ziehen! Aber ich kann die Ungeduld so gut verstehen!

7

Vielen lieben Dank für eure tollen antworten
Das gibt mir Mut und hoffe es geht jetzt bald mal los 😄 bin nämlich schon ganz ungeduldig 🙈

8

Hallo,
rückblickend - 2 Tage bevor die Fruchtblase platzte, habe ich auf einmal ständig Hunger bekommen. Man muss dazu wissen, ich habe die ganze Schwangerschaft über kaum was runter bekommen und gerade mal 8 Kilo, zum ursprünglichen Normalgewicht, dazu bekommen.
Dann Platze morgens auf einmal die Fruchtblase, als ich wieder ins Bett schlich, und ein paar Stunden später kamen die Wehen. Ca. 22h nach der geplatzten Fruchtblase war mein Kind dann da.
Für eine erste Geburt, denke ich, vollkommen ok und Wehen hatte ich letztendlich ca 12h.
Sowohl Fruchtblase, als auch Wehen benötigten keine Hilfsmittel. Aber ich hab an Schmerzmitteln genommen, was zu bekommen war, leider nur mit mäßigem Erfolg 😅.
Ach so, Fruchtblase ist bei 39-0 geplatzt, Geburt bei 39+1

PS: schleimpfopf oder dergleichen war bei mir im Vorfeld nicht feststellbar - keine Ahnung, ob da was abgegangen war, aber glaube nicht
Alles gute

Fippsy

Bearbeitet von Fippsy20