Kreislaufprobleme in der SS

hey ihr lieben ich befinde mich zurzeit in der 17+3 SSW und habe extreme Kreislauf Probleme vorallem am Morgen wenn ich aufstehe und in der küche dann stehe und mir Frühstück vorbeite ich merke es geht mit Herzrasen und schwäche los ich muss mich dann zwischendurch so oft hinsetzen
und schnell was trinken ich bin dann so lustlos und habe echt keine kraft für garnichts wenn ich mich dann hinlege merke ich das mein herz noch etwas schneller schlägt .. naja im laufe des Tages wird es besser aber sobald ich draußen bin und irgendwo lange stehe geht das wieder los ist das normal ?
habt ihr das auch oder bin ich die einzige ich hoffe ihr könnt mich beruhigen 🥲

1

Ich hatte das in der ersten SS auch mehrmals am Tag, gegen Ende wurde es immer schlimmer und mein Kopf wurde feuerrot. Es kam auch auf einmal beim Essen machen meistens. Ich weiß nicht woran es lag, aber es knockt einen echt aus. Sehr unangenehm

3

ist echt unangenehm man kann die schwangerschaft echt nicht genießen ich hoffe nur das es besser wird

2

Mir geht es seit der 6. SSW so wie dir.. Bevor ich es schaffe zu frühstücken wird mir fast schwindlig und muss mich hinlegen und für 5-10 Min die Beine zur Wand hochlegen.
Bei mir wurde erneut bereits ein Mangel an Eisen festgestellt und werde bald wieder eine Eisen Infusion bekommen.

Liebe Grüsse
Olivia 9+1 & 🩷🩷 an der Hand

4

ich habe es auch schon seit Anfang an aber nur habe ich kein schwindel meine Ärztin meinte das mein Eisen wert bei der grenze liegt
ich hoffe das dir das eisen geholfen hat drücke uns die daumen 🫤

6

Meine FA hat mir zu den Kreislaufproblemen das Tragen von Stützstrümpfe empfohlen.

Dir auch alles Gute 💞🍀

weiteren Kommentar laden
5

Vielleicht hilft es dir, wenn du direkt im Bett noch was kleines isst, bevor du aufstehst.
Also sowas wie ein Apfel, Müsliriegel, Kekse schon am Vorabend direkt auf den Nachttisch legen.

9

stimmt daran habe ich nicht gedacht muss ich mal ausprobieren danke für den tipp :))

7

Hey,
ich bin jetzt 16+3 und mir geht es seit gestern genauso. Ich bin zurzeit aber auch erkältet, vielleicht gibt es da den Zusammenhang.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass die kleinen in den Wochen einen ziemlichen Schub haben, da wird bestimmt einiges an Reserven verbraucht 💁🏼‍♀️

Mich hat gestern tatsächlich ein Wassereis total abgeholt, danach ging es deutlich besser. Ansonsten viel trinken, auf die Vitamine und so achten und ausruhen. Und frische Luft hilft mir auch immer.

Kenne das aus meiner ersten SS auch nicht so, die jetzige ist deutlich anstrengender 😅

Ich hoffe es geht dir bald besser, alles Gute 🍀❤

10

Gute Besserung hoffe das es besser wird
also in meiner 1ten ssw hatte ich auch garnichts mir ging es super aber die 2te macht sich echt bemerkbar :/

11

Hallo, endlich ist da jemand (freu)😂
Ich bin ähnlich weit wie du und habe meist vormittags Kreislaufprobleme. Laufen ist mir zu anstrengend oder das stehen, mein Herz ballert manchmal so hoch und dann wieder normal paar mal am Tag, dann kraftlos, ach alles.


Mittags und mit etwas Ablenkung alles wieder weg.

Ich weiß echt nicht ob ich nochmal eine zweite Schwangerschaft mir zutraue, ich bin hier schon komplett bedient😂😂😂
Ich bin dankbar nach meiner Fg soweit gekommen zu sein nur ich hab sehr damit zu kämpfen.. aber ich bin wohl nicht alleine.)

12

hallo liebes .ich freut echt auch zu lesen das ich nicht die einzige bin 😄
ich wünsche uns das natürlich nicht aber das ist soo anstrengend manchmal wenn ich draußen bin und ich mkt mein Mann laufe läuft er so schnell da ballert mein herz auch so schnell plus ich bin dann außer atmen ich muss mich dann hinsetzen und erst mal klar kommen

ich freue mich für dich das du nach deiner FG soweit gekommen bist und wünsche uns beiden alles gute hoffentlich legt sich das bald 🥲