Zurückdatiert von 8+5 ssw zu 7+5 ssw

Hallo Zusammen. Ich bin einweig verwirrt. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich par Tage vordatiert. Und heute hatte ich den ersten Frauenarzttermin bei Baby Nr2. Alles Tip Top, Herz schlägt aber ich wurde um eine ganze Woche zurückdatiert. Muss ich mir ”sorgen“ machen? Oder kann das völlig normal sein? Ich finde das Ultraschallbild auch bischen komisch.. weiss auch nicht hmmm🙄

1

Kennst du denn deinen genauen ES? Die Einnistung kann auch einige Tage später passiert sein oder Abweichungen bei der Messung. Ich würde mir da erst einmal keine Sorgen machen. Wichtig ist, dass die Entwicklung beim nächsten Termin zeitgemäß ist (von aktuell 7+5 ausgehend). Bisher schaut doch alles gut aus.

2

Nein, zu 100% kann ich mir nicht sicher sein wann der ES war. Aber ich hab sehr früh Positiv getestet. Bei Es+8 … daher denke ich nicht, dass der ES später war 🤷🏼‍♀️

4

Hi

Ich wurde auch von 7+2 auf 6+2 und später dann insgesamt 5 Tage zurück datiert. Die ganze Schwangerschaft blieb ich immer hinterher, zeitweise zwei bis drei Wochen. Mein ET wurde 5 Tage nach hinten korregiert das ging auch nicht, weil ich 5 Tage vor periode positiv getestet hatte.
Meine Maus ist zierlich und wir hatten eine Nabelschnuranomali. Aber alles ist gut und sie ist gesund. Und kam sogar 8 Tage vor dem neu errechneten Termin, bzw 3 Tage vor dem eigentlichen Termin. Es gibt also nicht s was es nicht gibt.

3

Huhu, das war bei meinem 2. Kind auch so

5

Huhu, das war bei mir jetzt beim 3. auch so. Der erste Termin war bei rechnerisch 7+0, ich bin dann zurückdatiert worden auf 6+2. Am nächsten Termin bin ich genau diese 5 Tage wieder vordatiert worden und dabei blieb es jetzt auch ☺️

6

So sah mein Gummibärchen auch in der 8. Woche aus 😅 auch 7+5