Ich hasse die Schwangerschaft 13.ssw, Myomen, Blutung, einzelne Nabelschnurarterie

Dies ist ein rein Ausheult-Post, sorry 😪

Ich bin heute einfach wütend dass ich nicht einfach eine normale Schwangerschaft haben kann, dass obwohl man ja hier liest das man in Foren ja nur die geringe Anzahl an Schwangeren mit Komplikationen findet (ursprünglich habe ich mich hier „nur“ aufgrund von KiWu bei schlechte Spermienqualität angemeldet), gehört man doch am Ende zu diesem „kleinen“ Prozent.

-Schon mit 27 Jahre (Myomen haben ja eher ältere Frauen!) mussten bei mir mehrere große Myomen raus operiert werden.
-4 Jahre später man geheiratet-> Kinderwunsch.
Nach einem Jahr: nichts.-> KiWu Klinik. Wohl schlechte Spermiogram und kleine Myomen ( sollten kein Problem sein).
- 1. ICSI direkt geklappt: yay! 🥳
- Myomen in US deutlich größer geworden durch Stimulation + mehrere sind dazu gekommen.
- 8+3: frisches Blut, Panik, ich dachte ich habe ein Fehlgeburt.
-9+3: wieder Blutung: Hämatom nah Gebärmutterhals. Plazenta liegt vermutlich zu tief.
- Durchgehend Schmierblutungen aber Baby geht’s gut. Ich dachte: naja so viele Frauen haben SB. Kann passieren.
-Seit 11+3 keine Blutung: Gedanke „ wir habe es bestimmt glich geschafft“ trotz Bettruhe und extreme psychische Belastung.
- Heute Erstrrimesterscreening bei 12+5: rießige Myomen ( nun ca 5cm das größte, ansonsten mehrere um ca 3cm) PLUS einzelne Nabelschnurarterie. Ansonsten „alles normal“. Im Internet wohl nur bei 2% aller Schwangerschaften der Fall. Ca 30% der Fälle mit einzelne Nabelschnurarterie haben in späteren US doch mehrere Fehlbildungen. Nächste Ultraschall in 4 Wochen. Bis dahin: Ungewissheit, Nerven, Kopfkino über schwer krankes Kind welche von Geburt an ein mieses Leben haben wird. Alles weil wir unbedingt ein Kind wollten.

Einfach toll, ich bin so so wütend und weine hier vor mich hin. Voll in der Opferrolle aber ich könnte nur kotzen. Warum habe ich gefühlt 5 unterschiedliche Sachen welche „nur“ in seltene Fälle auftreten?!! Ich bin so verzweifelt, ich denke, wenn mein Kind nicht überlebt will ich kein einziges Mal wieder schwanger sein.

💔

1

Das tut mir leid und es ist wirklich eine Zitterpartie. Du musst dich leider jetzt von Termin zu Termin hangeln.
Nicht schön, fühlt sich schrecklich an und unumgänglich.

Und die Angst vor einem beeinträchtigen Kind kann dir auch keiner nehmen.

Leider hilft nur hoffen und weiterhangeln und wenn es eine riesen Aufgabe ist. Ich wünsche dir, dass du belohnt wirst.

2

Hallo meine Liebe, lass dich mal unbekannterweise 🫂

Das tut mir echt alles leid für dich/euch... Ich kann dir nur die Daumen drücken dass alles gut wird🙏🏼 versuch dich abzulenken in der Zeit, weil ob du dir den Kopf zermarterst oder nicht, es ändert nix. Leichter gesagt als getan ,klar..
Aber im Endeffekt kann immer was passieren oder schief gehen. Deshalb, versuch daran zu denken, dass ansonsten beim Kind erstmal nichts besorgniserregendes festgestellt wurde.

Liebe Grüße India 36.ssw 💙

3

Hi du, eine Freundin hatte auch nur eine Nabelschnurarterie. Dem Kind geht es wunderbar und es hat keine Behinderungen o.ä.
Gutes Durchhalten!!

4

Das tut mir leid für dich, ich kann deinen Frust total verstehen. Vielleicht magst du im Pränatoldiagnostik Forum mal schreiben wegen der singulären Nabelschnuraterie, vielleicht antwortet dir Leu (Humangenetikerin) und kann dir was dazu sagen.