MAI MAMAS ?

Hallo,

Wollte mal hören- wie es meinen Mai mit Mamas geht ?

Mein kleiner dreht echt ab im Bauch. Hab das Gefühl der will durch die Bauchdecke raus. Es ist manchmal richtig schmerzhaft und sehr unangenehm an den rippen usw... wie ist es bei euch ?

Ich habe ständig einen harten Bauch und mega Sodbrennen. Laufen fällt schwer , weiss nicht mehr wie ich richtig sitzen oder liegen soll ...

Bin in der 33 ssw ET 29.5 . Ich bin 42j . Habe bereits 3 Söhne 14,15 und 2 j.

Würde mich über ein paar Antworten freuen:)

Gibt es kein Mai 🚌 ?

LG

1

Hallöchen

Ja, so langsam finde ich es auch nicht mehr so lustig. Mein kleines Menschlein im Bauch geht auch voll ab. Ab und zu wird mir kotzübel weil es sich so heftig bewegt.
Bin heute 35+5.
ich hab auch immer wie mehr Probleme beim gehen. Die liebe Symphyse schmerzt. Ich hab auch schon einfn Sohn, der ist 3,5 Jahre jung und voll im Saft. Das macht alles nicht weniger anstrengend. 🤪 morgen hab ich meinen letzten Arbeitstag. Dann hoffentlich noch zwei drei Wochen Zeit!

Und nein, leider gibts keinen maibus.

2

ET 19.5.

Ich war gestern beim SS Yoga - und es war definitiv das letzte Mal..
Ich dachte echt ich muss sterben. Sterbender Schwan - äh herabschauender Hund oder so 😅🤦‍♀️

Mini Nr 2 malträtiert mich oft echt heftig.. lag jetzt einige Tage quer und hat gefühlt 24h auf meiner Blase herumgeboxt.
Jetzt liegt er wieder anders und rammt mir seine Winzig Füße dermaßen unter die Rippen 🥴

Bin gerade recht zwiegespalten.
Wir haben noch so viel zu erledigen - Baby muss sich also noch Zeit lassen.
Hab grad auch so gar keine Lust auf eine Geburt und Angst es nicht noch mal zu schaffen..

Auf der anderen Seite - ich bin echt nicht gern schwanger 😅 es reicht dann mal wieder ;)

3

Hallo 😊

Ich werde bald 38 und unser ET ist am 25. Mai.

Letzte Woche hatte ich 3 Tage lang vorzeitige Wehen und musste liegen. Das war wirklich unangenehm, vor allem weil noch nichts vorbereitet ist und ich mir so langsam wirklich Druck mache 😅 Seit das geschafft ist, geht es mir aber körperlich recht gut. Klar, der Rücken zwickt, die Symphyse schmerzt, wenn ich aufstehe, aber ansonsten kann ich mich kaum beschweren. Mini ist zum Glück von der eher zarten Sorte und hat mir bis heute keine Schmerzen bereitet ☺️ Ich hoffe das bleibt so 🫣

Liebe Grüße
Binix 😊

4

Hey, mein ET ist der 22.05 🐣
Ich weiß nicht, ob 7 Wochen noch lange sind oder ob mir die Zeit davon rennt 🫣

Mir geht es irgendwie garnicht gut, ich habe Magen-Darm und stecke mitten im Umzug, dadurch wird mein Bauch oft hart und ich bekomme Schmerzen.
Ich schlafe auch sehr schlecht ein und alles tut weh, ich frage mich was in den nächsten Wochen noch passiert… aber sobald ich an meine Maus denke, bekomme ich sofort gute Laune und alles ist nur halb so schlimm.

Hoffentlich wird es bald warm, damit man gemütlich im Kleid rumlaufen kann.

Wünsche allen anderen noch ganz viel Kraft 💕 ganz bald sind unsere kleinen da! 😻

5

Hallo zusammen 🤗
Wir müssen hoffentlichen nur noch bis ET 11.05 durchhalten.
Hatte keine Traum-SS, begonnen mit erbrechen und ständiger Übelkeit bis ca 25 SSW. Nachdem diese fast weg war seither .. hab ich seit vorgestern die Befürchtung das die Übelkeit zurück ist.
Sonst gehts mir ähnlich .. Sodbrennen und echt keine Ahnung langsam mehr wie ich mich noch bequem hinlegen könnte.😂 freue mich riesig auf unser kleines Wunder und darüber das die SS endet 😅
Wünsch euch allen noch eine hoffentlich einigermaßen aushaltbare schlussphase 🥰
LG

6

Meine kleine dreht auch anständig durch im Bauch, manchmal denke ich auch die will den Weg nach draußen finden 😂
Am WE im Krankenhaus haben wir festgestellt das sie ziemlich auf meiner Blase liegt und wenn sie sich dann bewegt dann gibt es mir einen richtigen Stich im Unterleib 🥲
Sodbrennen kenne ich nur zu gut, aber die Tabletten die ich nehme helfen zum Glück echt super. Bin froh wenn sie auch draußen ist, meine Symphysenschmerzen bringen mich um den Verstand.. aufstehen, gehen usw. Ist die reinste Qual und dann krieg ich von Omas immer gesagt ich muss viel gehen, am besten 10km, bin froh wenn ich 10 Meter ohne schmerzen schaffe 🥲

7

Haben ET am 12.5. und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn er draußen ist🫣
Mir fehlt der uneingeschränkte Sport, wie joggen so sehr und ich fühle mich dadurch im Moment sehr unwohl.. auch wenn ich nur einen kleinen Bauch hab
Die Bewegungen vom Kleinen sind auch recht unangenehm geworden, man merkt, dass er kaum noch Platz hat😅 aber immerhin liegt er schon fest im Becken und der FA konnte seinen Kopf schon fühlen gestern
Jetzt heißt es abwarten! :)

8

Die Schwangerschaft an sich macht mir keine Probleme. Die Tritte sind manchmal unangenehm, aber nicht schmerzhaft und ich freue mich tatsächlich darüber 🫣
Obwohl der Gebärmutterhals etwas verkürzt ist (bei 32+4 lag er bei 2,8cm), hab ich keine Beschwerden.
Schmerzen hab ich so auch keine mehr, außer manchmal das Knie oder das Handgelenk. Damit kann ich aber leben.

Bei mir sind es andere Dinge, die mich fertig machen. Erst ein sehr hartnäckiger Pilz im Intimbereich und jetzt eine Entzündung im Auge, mit starken Schmerzen. Leider darf ich auch nicht wirklich was dagegen nehmen, das nervt so richtig.

9

Hallo Mai Mamas,
Schön von euch zu lesen. Bei uns war et der 11.05.
Geplanter KS ist nun am 22.04.24 aufgrund Insertio velamentosa.

Mir geht's gut. Ich bin aber auch froh, dass es nur noch knapp 2 Wochen sind. Ich habe das Gefühl zu platzen, wobei alle meinen, der Bauch wäre sehr klein.
Mir drückt das Köpfchen so sehr in den Bauch hinein. Ich bin gespannt, ob sie sich noch dreht, wobei das ja jetzt egal ist. Heute war das letzte mal ctg und Ultraschall.

Euch noch eine angenehme Kugelzeit