Salami zur Geburt

Hallo!

Ich hab eine blöde Frage :) Darf man zur Geburt Salamisticks oder Ähnliches essen? Man hört ja immer, dass man sich Snacks einpacken soll und ich habe schon die ganze Schwangerschaft soooo unfassbare Lust auf Salami und darf sie ja leider nicht essen. Aber während der Geburt ist es ja dann eigentlich schon egal oder, weil so schnell würde sich ja nichts mehr übertragen? Über was man sich nicht alles Gedanken macht...

danke lg

15

Hahahahah😂😂😂😂
Ich musste so lachen von deiner Überschrift.

Salami zur Geburt 😂 warum denken wir alle nur ans Essen 😂

Kann dir zwar keine Antwort geben, aber du hast ja schon Meinungen dazu erhalten.

Wünsche dir alles gute 💐🍀

1

Also während der Geburt hatte ich andere Sorgen als zu essen 😅 aber dann hast du sie für danach schon da und kannst sie genüsslich beim Stillen mümmeln!

2

Naja ich meinte ja die Wehenphase davor auch schon, das kann sich ja ziehen, da wird man zwischendurch was Kleines essen oder? Zumindest sagen immer alle man soll sich Snacks einpacken :)

8

Huhu,

also es ist sicherlich bei jeder anders. Aber ich hatte eine Einleitung nach vorzeitigen BS, das ganze hatte 2 Tage bis zur Geburt gedauert. Die Snacks und mein Krankenhausmittag hat mein Partner gegessen.
Ich hab dagegen nur Mageninhalt entleert. Und als die Geburt dann los ging, da war ich so in Trance ich hatte da nichts im Kopf außer gebären.
Was ich genutzt habe war Dextro und mal was Süßes zum trinken, aber auch nur während der Einleitung
Aber kann bei dir natürlich anders sein und dann brauchst ne Salami, dann kannst du die dann ja essen und wenn nicht eben nach der Geburt.

Bearbeitet von lilie93
weitere Kommentare laden
3

Hab hier letztens gelesen, dass in den so genannten "Wehencocktail" sogar Vodka rein soll, und den nimmt man ja nicht mal während, sondern VOR Geburt ein... also würde ich mir um Salami glaube ich keine Sorgen machen. (Zumal das Risiko ja sowieso minimal ist, gerade bei so abgepackten Supermarkt-Produkten.)

5

Soweit ich weiß ist der aber auch veraltet

6

Ich würde mich auch sträuben, den zu trinken; aber war tatsächlich vor ein paar Tagen hier noch ein heißes Diskussionsthema... scheint also doch noch recht gängige Praxis zu sein bei einigen Hebammen.
Jedenfalls halte ich abgepackte Salami ala Bifi für weitaus unbedenklicher als 'nen Vodkashot.

weiteren Kommentar laden
4

kommt eh oben oder unten instant wieder raus 😆 Nimm mit und gönn dir wenn du es geschafft hast. Geburt kann auch Tage dauern. Denke schon das da nmd. eine Übertragung ausschließen würde bzw. die Gefahr nicht geringer einstuft.

9

Salmonellen im Wochenbett wäre wirklich das Beste was einem passieren könnte. 🤣🤣🤣 (Ironie off)

Ich hab ab Blasensprung übrigens nichts mehr bei mir behalten, bis zur Geburt waren es dann noch über 40h.

12

Meine Hebamme hat beim Geburtsvorbereitungskurs erzählt, dass Sie mal eine Frau hatte, die während der Geburt ein Brot mit Leberwurst gegessen hat. Also nicht davor oder danach, sondern während Sie in der Wanne lag. 🤷🏽‍♀️😃

Die Hebammen haben insgesamt glaube ich schon viel gesehen und dann bist du mit den Salamisticks keine Ausnahme 😉

13

haha :)

16

😂😂😂

14

Hey, die müssen ja nicht gekühlt werden daher würde ich mir welche mitnehmen.
Während der Geburt bzw. In den Wehenpausen habe ich nichts gegessen und kaum was getrunken, musste mich nicht übergeben wie andere hier aber mir war einfach nicht danach.

Bei der letzten Geburt hatte ich dann bisschen das Gefühl zu unterzuckern und habe eine Infusion bekommen, dann ging es auch schnell wieder bergauf.

Aber nach der Geburt hatte ich immer Hunger und das Kh Essen (3x am Tag) hat mir nicht gelangt, habe mir immer Snacks mitbringen lassen für zwischendurch.

17

Pack ein. Wird schon weggehen.
Als es los ging hatte ich anderes als essen im Kopf. Das gab's erst danach, ehrlich gesagt hab ich sogar erst geschlafen und dann gegessen. Ging ein bisschen länger...
Und dann hat mein Mann Sushi gebracht. War göttlich. 😍

Bei meinem Gyn ist Bifi erlaubt.

18

Hallo du,

ich hatte 4 Packungen Salamisticks in der Kliniktasche.
Allerdings war ich insgesamt ganze 30min im Kreißsaal bis unsere Tochter da war. Aber für die Zeit im Krankenhaus waren die echt absolut Gold wert. Zwergi kam von Freitag auf Samstag Nacht und daher gabs das ganze Wochenende nur die leichte Schonkost. Da war ich dankbar dass was anständiges deftiges in der Tasche war.