Sind enge Hosen schädlich für das Baby? 21. Ssw

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Sitzen eingeschlafen und saß etwas nach vorne gebeugt. Dabei trug ich eine lockere Hose, die bis zu meinem Bauchnabel reichte. Als ich aufstand, verspürte ich einen Schmerz auf Bauchhöhe (man sieht auch die Druckstelle), und nun habe ich den ganzen Abend das Gefühl, einen leichten Druckschmerz zu verspüren. Ist das schädlich für das Kind im Bauch? Da ich bereits eine Fehlgeburt hatte, mache ich mir gerade solche Vorwürfe. Ich bin so wütend auf mich und habe Angst, meinem Kind damit geschadet zu haben. Bin in der 21. SSW

1

Hallo !
Dieselbe Sorge hatte meine Schwester auch mal - sie hat ihrer Ärztin gefragt und diese hat ihr versichert, dass dies für das Baby kein Problem ist und sie sich keinerlei Sorgen machen muss.

Ich denke, Du kannst beruhigt sein.
Liebe Grüße 🌸

2

Hi VNSky,

ich hatte gestern die gleiche Frage im Hebammen-Chat gestellt. Nach einer längeren Autofahrt ging es mir genauso wie dir. Ich hatte Druckstellen und leichte Schmerzen. Die Hebamme meinte, eine zu enge Hose kann dem Baby nicht schaden!

Ich hoffe das hilft dir weiter! Mich hat es beruhigt.

Lg

3

Hey Kruemelkeks,

vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich gerade sehr. Darf ich fragen, ob du jetzt noch Druckstellen und leichte Schmerzen hast?

LG

4

Bei mir hat es einen Tag und eine Nacht angehalten mit dem Schmerz. Dann ging es so langsam Weg.