April Mami‘s weiterer Austausch, wie geht’s euch?

Hallo ihr Liebe ,

Habe in zu hohen Tönen gesprochen.
Kann auch nicht mehr schlafen, geplagt durch Sodbrennen und abends überhaupt nicht müde zu sein.

Wie geht’s euch?
Wie weit seid ihr und habt ihr schon irgendwelche Geburtsanzeichen?

Bin jetzt heute bei 39+0 und glaube ich werde über den ET kommen 🙄

1

Guten Morgen,

Habe heute eine etwas anstrengende Nacht hinter mir 🙄
Gestern Abend fing es an mit wellenartigen Schmerzen im Unterleib bis in den Rücken und die Oberschenkel.
Habe mich gegen 23.30 Uhr trotzdem ins Bett gegt um zu versuchen zu schlafen.
Die wellenartigen Schmerzen sind die gesamte Nacht über geblieben und von der Intensität her auch etwas stärker geworden.
Jedoch wird der Bauch nur sehr selten dabei hart 🙄

Habe gestern Abend auch entweder einen leicht blutigen Schleimpropf verloren oder es kam von der vaginalen Untersuchung früh morgens beim Gyn, wobei ich das noch nie hatte sonst.

Ich bin verwirrt. Geht es los?

9

Das kann natürlich jetzt alles oder nichts bedeuten
Ich bin gespannt.
Wenn du magst, kannst du uns auf dem Laufenden halten 🫶

2

Huhu,

Bin bei 39+1 und ich habe dasselbe Gefühl, dass es über ET geht. :(
Da mein Arzt mich für nächste Woche einbestellt hat, hat er wohl dasselbe Gefühl.

Meine Hebamme war sich vor einer Woche eigentlich sicher, dass es bald losgeht. Ich hatte abends auch so ein Bauchgefühl. Aber nix... Der Kleine ist auch noch rechtzeitig aktiv am drehen und wenn ctg gemacht wird dreht er richtig auf und tritt die ganze Zeit dagegen😐ich bin einfach nur noch genervt..

10

Ich habe auch einen Termin nächste Woche 😂
Ich habe wirklich anfangs gedacht der kleine kommt eher … naja
Das hört sich ganz nach meinem Baby an, er hasst das CTG und hat neulich sogar den Alarm ausgelöst am Gerät, da er so dagegen tritt und sein Herz einmal nach oben ausschlug.
Bis 2 Uhr heute Nacht hat er noch eine Party geschmissen.
Ich weiß auch nicht wo das noch hinführt

Bearbeitet von abbi0306
12

Wie scheinen Brüder im Geiste zu haben. Mein Kleiner dreht auch vor allem nachts auf.
Letzte Mal beim Ctg hat er zweimal den Alarm ausgelöst,deswegen wurde nach 20 Minuten erstmal abgebrochen 😂

Hast du schon wehenfördernde Sachen probiert?
Hab schon so einiges versucht und auch seit einer Woche Tabletten zum weich machen des Muttermundes bekommen.🙈

weitere Kommentare laden
3

39+5
Hatte schon ein paar wehen, haben aber jedes mal nach ein paar Stunden oder schlafen aufgehört, waren dann teilweise sogar 2 Tage komplett weg 🥲
Glaube auch, dass wir deutlich über ET gehen, sofern es nach dem Baby geht. Nächste Kontrolle im KH ist am 8.4., es bleibt spannend 😄

4

Ich bin heute bei 37+4.. Meine Schwangerschaftsdermatose hat sich vom Bauch auch auf die Oberschenkel und Arme ausgebreitet 🥲 der Juckreiz ist unerträglich, an Schlaf nachts ist kaum zu denken. Die ganzen Salben und Cetirizin helfen nur kurzzeitig. Ich bitte jeden Tag meinen Kleinen das er sich so langsam mal auf den Weg machen soll damit der Spuk hoffentlich bald vorbei ist.
Bisher merke ich aber noch gar nichts. Ich habe wenn's hoch kommt vielleicht zwei mal am Tag für paar Minuten leichtes Unterleibsziehen, das war's😅

11

Das tut mir sehr leid. Hoffe das legt sich schnell nach der Geburt.
Gute Besserung 🤍

14

Danke🥰 ja, ich hoffe es auch. Vorallem hoffe ich das er sich selbst auf den Weg macht. Habe ja auch Probleme mit dem Blutdruck und nehme Medikamente. Die FA meinte halt schon das es sein kann, das ich am ET deswegen eingeleitet werden soll.. das möchte ich gerne vermeiden.

5

Heute bin ich bei 38+3ssw. Nachdem ich letzte Woche aufgrund von wehen im kh war weil wir dachten es geht los, wehe ich täglich vor mich hin. Geht dann ein paar Stunden und ist dann wieder vorbei. Mein Gefühl sagt mir es geht diese Woche noch los. Mein MM war am Dienstag bei 2cm und der Schleimpfropf ist gestern abgegangen. Ich mag einfach auch nicht mehr, die Senkwehen und Übungswehen sind in dieses SS sehr stark soll aber normal sein da es meine 4. SS ist. Ich drücke euch die Daumen das ihr bald kuscheln dürft

6

Guten morgen,
ich bin mittlerweile bei 40+4. 🙈 Das Warten macht mich langsam wirklich kirre. Habe vor zwei Wochen schon mal richtig starke Wehen gehabt und dachte es geht los.. Aber naja.. ^^ Gestern auf dem CTG waren die Wehen dann wunderbar zu erkennen und ich merke auch, dass mein Körper arbeitet aber es geht nicht voran. Sie haben dann gestern Abend einfach aufgehört. Wenn es nicht bis Montag von allein klappt geht’s um das Thema Einleitung, weil der kleine Mann jetzt schon ziemlich schwer geschätzt wird und mein Arzt nicht länger warten möchte.
Ansonsten geht’s mir körperlich glücklicherweise ganz gut. 🤗

7

Ich bin bei 39+4 und hab am 8.4 ET.

Heute Nacht hatte ich über Stunden im Abstand von 5 Minuten Wehen, wollte meinen Mann schon wecken und bin dann doch noch eingeschlafen gegen 5:30 🙈 seit dem ist es fast weg…

Der Bauch wird jetzt nach dem Frühstück wieder hart und es zieht ordentlich…also mal sehen was die Zeit bringt…aber bisher brauchte ich immer eine Einleitung. Ist das 4te Kind und der einzige Junge, vielleicht macht er diesmal alles anders 😅

8

Wenn ich die Antworten hier so lese, vergeht mir ebenfalls die Hoffnung auf eine frühere Geburt. 😅

Meine erste Tochter kam an ET+5, obwohl ihr Datum schonmal korrigiert worden war, also eigentlich ET+10. Ich hatte so sehr gehofft, das zweite Kind kommt ein paar Tage früher. Ich habe ständig Rückenschmerzen und einen harten Bauch...

Na ja, schauen wir mal. Ändern kann ich's nicht. Vielleicht laufe ich noch ein paar Mal Treppe oder backe Nussecken - danach hatte ich bei meiner Tochter damals den Start mit Blasensprung. Vielleicht wollte sie sicher sein, dass ich im Wochenbett gut versorgt bin. 😆

Alles Gute euch allen 🍀

LG, Kassy (38+1)

Bearbeitet von MissKassy
15

Bin jetzt 37+1 und keinerlei Fortschritte in Richtung Geburt. Das Kind liegt (oder eigentlich: hängt) schon seit Monaten mit dem Kopf nach unten, aber besonders nachts ist es so weit oben, dass es quasi auf meinem Magen sitzt. Da senkt sich noch nichts, zumindest nicht so, dass man es merken würde... 😅

Zum Glück hab ich aber wenig Beschwerden (ein bisschen Wasser, und Schlafen wird mühsam, aber sonst alles ok), darf mich also wirklich nicht beklagen.
Bauch wird ab und zu hart, aber ansonsten: nichts. Absolut gar nichts.

Ein bisschen Zeit ist ja noch...

Alles Gute an euch alle!!