Aufgeregt, erster Ultraschall 8+5 ssw!

Hallo liebe Mitschwangeren 🤰
Heute ist der große Tag.. Ich muss ja sagen, erst war ich etwas enttäuscht, meinen ersten Ultraschall so spät zu haben, aber ich habe mich gut damit abgefunden und bin jetzt letztendlich sogar froh darüber. Nur ich habe natürlich auch Angst. Die Erwartungen an das was man sehen muss sind sehr hoch, aufjedenfall einen 2-2,1cm großen Embyro der aussehen muss wie ein Gummibärchen. Und er muss einen Herzschlag haben. Ich bin ehrlich, ich würde den Termin am liebsten absagen und weiter in Ungewissheit leben, als eine schlechte Nachricht zu bekommen.. Das wäre mein dirttes Kind, ich hatte schon 3 Fehlgeburten. Bei der letzten im Dez 23 wäre ich in der 11 ssw gewesen, aber die Entwicklung ist bei 8+3 stehen geblieben. Also genauso um den dreh wie ich jetzt bin. Heute entscheidet sich, ob die Schwangerschaft intakt ist und ich mich freuen darf oder sie nicht intakt ist und ich wieder zur Ausscharbung geschickt werde. 😞 Ich glaube ich war noch nie so aufgeregt. Habe den Termin erst 15 Uhr, muss also erst arbeiten und von da aus geht es los. Heute heißt es alles oder nichts..

1

Ich drücke dir die Daumen für gute Nachrichten heute Nachmittag! 🍀

Gib gerne Bescheid, wie der Termin lief. 😊

7

Vielen Dank. Ja ich werde bescheid geben.
Ich hoffe auch, dass ich mich nicht mit Ringelröteln bei meinem Sohn angesteckt habe 😞 Darüber muss ich heute auch dringend mit meinem Frauenarzt drüber sprechen und den Titer bestimmen lassen.

2

Guten Morgen, ☕ mir geht's genauso, bin heute 8+3 und habe den ersten Ultraschall heute, allerdings um 12 Uhr, habe heute den letzten Tag Urlaub 🫣
Wenn heute alles in Ordnung ist, dann werde ich es meinem Arbeitgeber sagen, da ich dann ins BV geschickt werde.
Obwohl es meine 2. Intakte Schwangerschaft ist, bin ich übertrieben aufgeregt und ängstlich zugleich, habe schon 4 Sternchen ⭐

Also gillt heute auch, alles oder nichts 🍀🍀🍀

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles ist, wie es sein soll ☝️🌸🍀

Liebe Grüße Franzi mit einer Prinzessin an der Hand ❤️🌸

6

Vielen Dank, drücke dir auch die Daumen 🍀
Bei mir kommt leider noch hinzu, dass mein Sohn sehr wahrscheinlich die Ringelröteln hatte und ich jetzt natürlich angst habe mich angesteckt zu haben. Muss also auch mit meinem Frauenarzt sprechen um den Titer bestimmen zu lassen... das wäre eine Katastrophe wenn och mich anstecken würde.

3

Vor allem mit deiner Vorgeschichte verstehe ich deine Angst! Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen! Tief durchatmen, du schaffst das! Es ist bestimmt alles gut <3

4

Vielen Dank. Ja dazu kommt, dass mein Sohn sehr wahrscheinlich die Ringelröteln hatte, er hat seit Samstag Ausschlag an den Wangen und seit gestern auch am Körper. Anfang letzter Woche hatte er einen Tag Fieber, hatte schnupfen und Husten. Jetzt muss ich natürlich meinen Titer bestimmen lassen 😫
Ich hoffe so sehr das ich mich nicht angesteckt habe.

5

Guten Morgen,
ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist. Ich kann das so gut nachvollziehen, habe am 18.04. meinen ersten US bei 8+2 und finde es die letzten Wochen schon so schwierig zu warten. Sei froh, dass dein Tag da ist und du heute dein Krümelchen sehen darfst, wird bestimmt alles gut sein ✊🫶🏼🍀

8

Vielen dank, ja freuen tu ich mich auch, aber leider scheint mein Sohn auch die Ringelröteln gehabt zu haben und ich habe jetzt mega Angst, dass ich es auch bekommen werde. Muss deswegen auch heute unbedingt mit meinem Frauenarzt drüber sprechen. In den letzten beiden Schwangerschaften, die in eine Fehlgeburt endeten hatte ich zu beginn Corona und diesmal mit etwas pech das 😞

11

Ohje, das Thema war bei uns vor zwei Wochen, in der Woche, als ich positiv testen durfte, auch ganz aktuell. Mein Sohn hatte auf einmal einen Ausschlag, im Kiga geht RR rum und ich hatte dann auch schon Panik. Der Abstrich beim Kinderarzt war RR positiv. Ich bin dann direkt zum Bluttest und zum Glück habe ich die Antikörper im Blut. Hätte nicht gewusst, was gewesen wäre, wenn nicht 😣😣 drück dir die Daumen! Mach am besten heute noch einen Bluttest direkt beim FA und dann hast du morgen Gewissheit.

9

Ich drücke auch die Daumen. Ist denn in dieser Schwangerschaft was anders als in der letzten? Lief in der letzten denn alles von Anfang an glatt und war dann der Wachstumsstopp ein Schock? Vielleicht liefern diese Antworten dir ein wenig Beruhigung.

10

Ich drücke dir die Daumen, alles wird gut ganz bestimmt 😌. Bin selber heute bei 8+4, war bei 6+4 bei meinem ersten Termin. Wäre aber auch lieber etwas später gegangen. Habe im Dezember eine MA gehabt Entwicklung 6ssw, und war beim ersten Ultraschall so erleichtet dass alles entwickelt war wie es musste und das Herzchen geschlagen hat. 2 Wochen später wieder diese Angst. Aber ich denke da müssen wir durch. Alles wird gut 🌈👼🏻❤️

12

Hallo liebes
Wie war den dein termin ?

Drück dir die daumen 🍀❤️

13

Danke der Nachfrage.
Als er Vaginl geschallt hat, hat man nichts gesehen. Wirklich nichts! Mit viel Phantasie eine Fruchthöhle. Riesenschock! Dann hat er übern Bauch geschallt und da war dann ein Baby von 2.17 cm... Aber die Fruchthöhle ist eine Woche zu klein. Naja, er war trotzdem erstmal zufrieden. Auf Ringelröteln hat er mich jetzt nicht getestet, meinte das wäre nicht nötig.. Und ich habe Zucker im Urin zwei ++ und auch Leuko ++. Hab aber auch wirklich wenig getrunken. Habe jetzt ein Beschäftigungsverbot bis zum 18.5. Und in 4 Wochen den nächsten Termin

14

Das freut mich für dich dass du mit deinem krümmel belohnt wurdest. Ich wünsche dir eine tolle kugelzeit 🍀🥰

weiteren Kommentar laden