Kleinhirn und Harnblase nicht darstellbar? Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 22. SSW, und vor ein paar Tagen hatte ich den zweiten Ultraschall. Leider konnte die Ärztin weder den Kopf (Kleinhirn) noch die Harnblase darstellen. Sie meinte, dass manche Kinder so ungünstig liegen, dass nicht alles im Ultraschall sichtbar ist, aber ansonsten ist alles unauffällig und das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Trotzdem mache ich mir große Sorgen.
Mir wurde ein Überweisungsschein für eine Feindiagnostik ausgestellt. Der Termin ist in einer Woche. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Kann mich vielleicht jemand beruhigen? Ich bin aber auch offen für weniger gute Erfahrungen.

1

Bei mir ist die letzte SS (Aktuell bin ich ja in der 8 Ssw) in der ich so weit war wie du 15 Jahre her.. aber bei mir war auch irgendwas nicht wirklich darstellbar. 1 oder 2 Dinge.. FA hat versucht und versucht, aber nichts gefunden.

Hat dann auch gesagt je nach Kindslage kann es schwer sein.. da ich wegen Vorgeschichte (Kiefer Gaumen Spalte in der Familie) so oder so zur Feindiagnostik sollte wurde das direkt mit geschaut.

Sie haben dann auch ein wenig an meinem Bauch gerüttelt und so damit sich das Kind mal ordentlich hinlegt. 🤣
Aber am Ende konnte man alles erkennen und es war alles super.

Also immer positiv denken auch wenn die Gedanken natürlich nun Karussell fahren.

2

Hallo, mein Fa hat auch das Kleinhirn nicht darstellen können aber dafür die Blase, bei der Feindiagnostik konnte die das Kleinhirn darstellen aber die blase ganz schlecht, bedingt durch Kindslage und die Blase sollte in dem Moment auch gefüllt sein meinte er sonst sieht man das schlecht. Es ist alles gut mit dem kleinen 😊