Verdauung in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,
Ich lese hier so oft davon, dass die Verdauung in der Schwangerschaft nicht so gut funktioniert und man oft unter Verstopfung leidet.
Ich leide seit 15 Jahren unter einem Reizdarmsyndrom welches durch Stress verstärkt wird und hatte mich gefreut, dass meine Verdauung nun vielleicht auch mal reguliert. Aber ich bin nach wie vor der Durchfalltyp.
Stress habe ich eigentlich gar keinen mehr seitdem ich im Beschäftigungsverbot bin.
Deswegen wundert es mich, dass mein Körper mir immer wieder mit Durchfall den Tag vermiest

1

Huhu,

ich hab vor der Schwangerschaft extreme Darmprobleme inkl. Roemheld-Syndrom gehabt und dann am Anfang der SS eine Darmsanierung gemacht mit Omnibiotic 10/9, für ca. 1 1/2 Monate.
Habe in der gesamten Schwangerschaft so gut wie überhaupt garkeine Probleme mit Verstopfungen, Blähungen oder Durchfall gehabt (nächste Woche KS).
Verstopfung nur bei zu wenig Flüssigkeitsaufnahme, zu hohe Eisenzufuhr oder je nach Essen. Aber insgesamt vllt. 2-3x im Monat, wenn überhaupt.

Soll keine Werbung sein oder sonst irgendwas, aber es hat mir echt super geholfen und dachte schon, dass die gesamte (Zwillings)Ss eine Qual wird.
Vorher lag ich jeden Tag mit extremen Krämpfen am Abend auf dem Sofa, immer weniger vertragen an Lebensmitteln.
Mache nach der Schwangerschaft einen weiteren Monat.

Ich weiß nicht, vielleicht könnte dir das helfen.

2

Hallo, dies ist meine dritte SS. Ich hatte immer das erste Trimester Durchfall und Darmkrämpfe, dann ging es weg. Ich hatte sogar von 2022 (2. Geburt) und dann stillzeit bis 2024 Anfang gar keine Probleme. Jetzt 3. Schwangerschaft hab ich immer noch Durchfall in der 15. Woche. Hoffe es geht bei dir schnell weg. Verstopfung hatte ich nie. Auch nicht im Wochenbett