Wie ging bei euch die Geburt los?

Hey ihr lieben,

Bin mittlerweile 38+3 und langsam macht sich „periodenartiges ziehen“ ab und zu bemerkbar, auch Druck nach unten, mehrmals am Tag Stuhlgang.. 😃🙈 bin gespannt wann es los geht …
Wie war es bei euch ? Oder wie geht/ging euch zu der Zeit ?


😘

1

Ich hatte komischerweise nix davon.
Mir ist in der Nacht, die fruchtblase geplatzt und ab da fingen leichte Unterleib schmerzen an die dsnn stärker wurden ( obwohl es noch einen Tag vorher hieß, das dauert noch 3 Wochen)

Aber kurz bevor ich richtige Wehen bekommen habe im KH dann , hatte ich auch vermehrt Stuhlgang und ich musste mich 2mal übergeben .

Alles Gute

2

Bei mir ging sie gar nicht los, ich wurde eingeleitet. Übrigens genauso wie meine Mutter und meine Oma. Frage mich ob es sowas genetisches gibt, dass Frauen nicht von selbst Wehen entwickeln können? 🤔
Vorteil war nur, dass ich bis zum Ende super fit war und eben keinerlei Beschwerden hatte.

3

Übungswehen hatte ich tatsächlich schon ab der 30. SSW öfters. Ich hatte zwei Tage vor der Geburt jeweils abends stärkere Vorwehen. Einen Tag vorher löste sich mein Schleimtropf. Am zweiten Tag in der Nacht um 2 Uhr ging's mit den richtigen Wehen los, Vormittag ging das Fruchtwasser ab, hatte nochmal Stuhlgang und um 12 Uhr war sie da 😊

4

Bei mir ging die Geburt vormittags mit leichten wehen (am Anfang eher ein Ziehen im Unterleib) los, die dann immer stärker wurden so ab ca 18-19 Uhr waren es dann schon regelmäßige Wehen .

Am Tag vorher hab ich mich noch ganz „normal“ gefühlt. Keine Vorzeichen, kein Abgang vom schleimpfropf oder Fruchtwasser, bei der letzten Kontrolle beim FA war der MuMu noch komplett zu.
Ca 24h Beginn der ersten richtigen Wehen war der kleine dann da ☺️

Bearbeitet von chaos-queen88
5

Bei mir kam es plötzlich nachts um 2 Uhr bei 39+4 fingen periodenartige Schmerzen an und der Schleimpropfabgang ist abgegangen die Schmerzen wurden immer stärker und regelmäßiger 19 Stunden später bin ich Mama geworden.

6

Bei mir sind im CTG Wehen aufgefallen, die ich zunächst selbst noch nicht gespürt habe, erst 2 Tage später. Erst nur harter Bauch ohne Schmerzen, dann wie Periodenschmerzen und schließlich immer regelmäßiger und stärker.

Hatte währenddessen eine leichte Blutung, das war wohl der Schleimpropf.

4 Tage nach dem auffälligen CTG war der Kleine da.

Häufiger zum Klo musste ich erst als die Wehen schon alle 3-4 Minuten kamen. Habe mich vorher ansonsten ganz normal gefühlt.

Die Geburt endete wegen abfallenden Herztönen unter den Wehen in einem sekundären KS und die Fruchtblase wurde erst im OP geöffnet.

Bearbeitet von luthien86
7

Bei mir ging es sonntags Früh mit einer Zeichnungsblutung los.
Abends gegen halb 8 kamen dann die ersten echten Wehen, die immer regelmäßiger und schmerzhafter wurden. Nachts um halb 4 hab ich dann meinen Mann geweckt, um in die Klinik zu fahren.
Gegen 12:30 Uhr war ich dann bei 10 cm und um 16:57 Uhr war die kleine Maus da (leider lag sie schief, sodass es nicht voran ging und es schließlich nur noch mit Saugglocke funktionierte).

Die Tage vorher hatte ich immer wieder Vorwehen und sie war ruhiger im Bauch. Am Samstag davor war wieder gar nix und sie wieder richtig aktiv, daher dachte ich, sie würde sich noch Zeit lassen 😅