Rohes Stück Hähnchenfleisch gegessen

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade ausversehen ein kleines stück rohes Fleisch gegessen. ( Hähnchen)
Jetzt bin ich ganz schön besorgt, ob etwas mit meinen Baby passiert. Bin in der 17SSW.

Liebe Grüße

1

Das kannst jetzt eh nicht mehr ändern. Natürlich war es nicht optimal und bei rohem Geflügel kann tatsächlich einiges passieren. Es bringt aber nichts dir einen Kopf zu machen. Wie hast du denn das geschafft?

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
3

Soweit ich weiß, ist Toxoplasmose bei Hähnchen von allen Fleischsorten am seltensten. Die Wahrscheinlichkeit dafür sollte also schon mal vernachlässigbar sein.

Was theoretisch ein Thema sein könnte, wären Salmonellen, aber auch da müsstest du ziemlich viel Pech haben. Und die wären zwar sehr unangenehm für dich, schädigen aber nicht das Kind.

Insgesamt sind Lebensmittel in Deutschland extrem gut kontrolliert und es ist sehr, sehr selten, dass Erreger erhalten sind.

Ich glaube, du musst dir nicht allzu große Sorgen machen!

4

Danke für deine Nette Nachricht :)
Beruhigt mich schon :)

8

Gedenkst du einen Test zu machen?
Ich habe letztes Wochenende versehentlich rohes Rindfleisch beim würzen probiert.
Bin nicht sicher , ob ich einen Test machen soll.

Alles Gute

11

nein werde ich nicht.
von. einem stück wird wohl nix sein ,

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

😀😀