Wann richtige Tritte gemeckert mit VW Plazenta

Hey wann habt ihr die richtigen Tritte gemerkt und gesehen am Bauch mit einer Vorderwandplazenta?
Spüren tut man es ja innerlich schon ( SSW22 ) aber außen halt noch nichts. Man merkt bei mir aktuell nur, dass da im Bauch abgeht aber man weiß nicht was 😁 wie ist es bei euch so? (Achja erstes Kind )

1

In SSW 25 hat man es bei mir von außen gesehen, auch mit VWP. 😊👍🏼

2

Ab 7. Monat hat man die Bewegungen deutlich gesehen. Ob du "vorne" tatsächlich Tritte oder Füße siehst, kommt darauf an, wie das Baby liegt. Ich hatte die Füße immer in der Seite und deshalb waren die eben nicht vorne am Bauch zu erkennen.

Bearbeitet von Tyme
3

Gespürt schon in der 16. Woche (evtl weil sie zu tief lag 🤷🏼‍♀️)
In der 22. Woche hab ich das erste Mal den Bauch bewegen gesehen, aber sehr selten. Inzwischen, 27. Woche, kann man's regelmäßig/deutlich sehen, wenn sie wach ist.
Gestern hatte ich das erste Mal das Gefühl, das links eine leichte/härtere Wölbung (wie ne Speckfalte) gewesen ist.

Muss aber auch sagen, das mein Bauch Recht "klein"/"straff" ist. Auch erste Schwangerschaft.
Hatte aber nie dieses typische flattern, sondern direkt Tritte oder gewusel.

4

Also von außen gespürt wenn man die hand drauf legt ca 21 ssw ( bin ab morgen 23ssw) aber sehr selten bis jetzt. Also nur wenn er sehr stark tritt 😅 die leichten Bewegungen spüre nur ich aber sieht man nicht.
LG

5

Bin in der 21. SSW (1. Kind) und dachte, aufgrund der VW-Plazenta wird man es erst später spüren und sehen…Joah, seit der 17. SSW merkte ich ein leichtes Kitzeln (dachte aber noch, ich bilde es mir ein). Und alle paar Tage merkte ich dann immer mehr etwas, so, dass ich seit der 18. SSW etwa das Klopfen leicht aber deutlich vernehmbar gemerkt habe. Mittlerweile spüre ich die Tritte sehr intensiv. Letzte Woche, also bei ca. 20+0, hab ich es tatsächlich das erste Mal gesehen, als ich zufällig auf dem Bauch geschaut habe; konnte es sogar schon filmen (es ist leicht aber man erkennt es).

Hatten das große Organ-Screening in dieser Woche und habe dann noch mal nachgefragt, wo die Plazenta denn genau liegt (Ergebnis: eher unten bis zum Bauchnabel hoch derzeit) und dass ich dachte, dass man das erst später sieht: er sagte nein, das muss nicht unbedingt sein, der Durchmesser meiner Plazenta ist durchschnittlich, also nicht sehr dick und auch nicht sehr dünn. Und um die 20. SSW könne man das häufig schon sehen, manche aber eben erst später, hängt auch von der Aktivität des Kindes ab…manche treten wohl auch nicht so viel.

Bearbeitet von Wolkenliebe