Bauchziehen

Hallo Ihr Lieben, 🤗

Lange habe ich bei euch wieder mitgelesen aber nun brauch ich doch Eure Hilfe. Vielleicht gibt es ja jemand, der es auch so hatte oder dem es gerade genauso ergeht. 🤔

Dies ist meine 3. Schwangerschaft und es is alles anders als in den beiden letzten. Die letzte SS liegt 5 Jahre zurück. Allesamt waren Kaiserschnitte.

Nun bin ich in der 22.ssw ab morgen 23.ssw und habe seit ein paar Tagen immer beim gehen ein Ziehen im Oberbauch und auch ab und an im Unterleib. Im UL ist es aber überhaupt nicht der Rede wert. Wenn ich spazieren gehe dann zieht das im Oberbauch schon arg dass ich langsam gehen muss und auf alle Fälle den Bauch halten muss. Sowie Rückenschmerzen 😵‍💫
Beim Arzt war ich letzte Woche schon einmal weil mir komisch war aber es is alles in Ordnung. Und dass ich mir keinen Kopf machen müsse…. Naja ihr wisst ja selber wie man so ist 🙈🤭

Mein Bauch ist aber dementsprechend schon etwas groß. Ein besseres Bild bekomm ich leider im Moment nicht hin. 🙈
Kennt das jemand? Oder habt ihr vielleicht Tipps?

Liebe Grüße 💕

1

Ich habe schon seit Anfang an dieses Problem mit dem Ziehen. Allerdings erst seit der 30ssw ist es auch problematisch beim Laufen. Mittlerweile Bewege ich mich wie eine Schnecke - sonst zieht es so stark, dass ich kein Schritt mehr nach bi machen kann🥲 Und es ist meine erste Schwangerschaft:)

2

Oh Okey, ich watschel eher schon wie ein Pinguin 😅 wenigstens bin ich nicht ganz so allein mit den „Wehwehchen“ 🤗

3

Same here 😂
Ist auch meine 3. SS und ich bin heute in die 27 ssw gerutscht.
Meine letzte war auch vor 5 Jahren.
Diese ss hebt sich deutlich von den anderen ab. Ich konnte früh schon nicht mehr so wie ich wolltE. Mein Bauch ist riesig schon. Und ich hab da schmerzen hier schmerzen. Kenne ich von den anderen Schwangerschaften überhaupt nicht. Aber bisher ist medizinisch und mit Baby alles super in Ordnung. Mein FA sagt das hat evtl mit dem Alter auch was zu tun. Ich bin jetzt 35 und bei der letzen war ich 30. Ich hoffe einfach das sie Zeit jetzt bis Juli schnell vergeht und ich unsere Maus ganz schnell im Arm halten kann. Schwanger bin ich dieses Mal ungern leider.

4

Oh du sprichst mir aus der Seele🙈 diese is wirklich komplett anders und auch hab ich diesesmal mit Übelkeit bis heute noch zu kämpfen. Ich meine immer wenn „Wachstumsschübe“ sind dass es dann zur Übelkeit kommt 🤦🏼‍♀️ das hatte ich vorher nie… da war ab der 13./14.ssw Schluss und diesesmal tut gefühlt alles weh 🙈 bin zwar erst 26 aber ich bin froh wenn dann endlich august is 😅 auch wenn ich es versuche es geht ein letztes mal dann zu genießen, verfluche ich es im Moment stark… vorallem diese rücken und Oberbauchschmerzen beim gehen 😵‍💫 🐧 und dann hab ich noch soo lange 😅… aber naja was nehmen wir denn nicht alle in Kauf für ein gesundes Leben 🤗🥰