Bauch gestoßen, seitlich , 20ssw

Hallo ihr lieben, gerade habe ich mir beim aussteigen weil die Parklücke so eng war links seitlich am Beckenknochen eher am Spiegel den Bauch gestoßen… wahrscheinlich hat der Hüftknochen das weitere eindringen verhindert 😅
Es war wirklich nur seitlich weil der Beckenknochen echt weh tut 🙈
Die Maus hat sich eben auf der Couch auch bewegt und alles und meine Plazenta ist hinter dem Baby … muss ich da zur Kontrolle?

1

Ich persönlich würde nicht deshalb ins Krankenhaus fahren, aber wenn du der Meinung bist, du brauchst die Sicherheit, dann fahr.

2

Ja eigentlich denke ich auch nicht vorallem weil es seitlich und am Hüftknochen war da liegt die Maus nicht 🙈

3

Dann würde ich auf dein Bauchgefühl vertrauen ❤️

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe mir den Bauch in der Schwangerschaft öfter gestoßen.
Beim ersten mal hatte ich große Angst. Bei der Kontrolle war alles okay und meine Gyn meinte die Mäuse erschrecken sich und werden deshalb manchmal kurz ruhiger. Sie sind durch das Fruchtwasser aber gut geschützt.

Wenn man so stürzt oder sich stößt, dass sich die Plazenta ablösen oder das Baby verletzt sein könnte geht es einem selbst auch deutlich schlechter.

Ich würde es zum nächsten Vorsorgetermin erwähnen. Einen Trip ins Krankenhaus antreten würde ich aber nicht.

7

Danke das ist lieb! Ja das denke ich mir auch und ich bin ja langsam aus der engen Lücke raus also auch langsam mit dem Spiegel zusammen gestoßen aber hab mich echt erschrocken, der Bauch ist ja doch Heiligtum 🙈❤️

6

Nein, deshalb musst du sicher nicht zum Arzt. Glaube mir, du wirst dir in der Schwangerschaft noch sehr oft den Bauch anstoßen. Wie oft ich an Türklinken hängen geblieben bin, weil ich unterschätzt habe, wie groß der Bauch am Ende war, kann ich gar nicht mehr zählen. Jetzt habe ich auch schon oft Ellenbogen oder Füße meines Kindes in den Bauch bekommen und auch meine FÄ sagte, dass da gar keine Gefahr besteht. Die Babys sind ja gut geschützt.

8

Danke für eure lieben Antworten. Ich hatte mich echt erschrocken und es ist die erste Schwangerschaft… Ich gehe total vorsichtig mit allem um weil der Weg einfach so lang war … da bin ich echt so bisschen ängstlich mit allem ❤️

9

Ich bin in SSW 25 auf die Seite gefallen und in SSW 39 frontal nach vorne auf den Bauch. Es ist absolut gar nichts passiert.
Würde ich mich bei Kind Nr. 2 nur stoßen, würde ich nicht mal darüber nachdenken, dass irgendwas passiert sein könnte

10

Ach Mensch! Danke ❤️ ihr beruhigt mich alle sehr! Mein Hüftknochen tut echt weh da ist die Haut ja auch Ultra dünn. Das hat mich verunsichert 🙈
Ich danke euch so sehr! Liege hier auch grade auf der Couch und die Maus macht glaub ich Purzelbäume 😂❤️❤️