Schilddrüsenwerte zu niedrig

Ich bin jetzt in der 8 Ssw. Gerade rief die Frauenärztin an meine Schilddrüsenwerte wären zu niedrig. Ich müsste nun L-Thyroxin nehmen und in 4-6 Wochen nochmal Kontrolle.


Erzählt mir bitte eure Erfahrungen. Danke

1

Hey, ich hatte auch nie Probleme mit der Schilddrüse, erst in der Schwangerschaft. Bekomme L-Thyroxin und bei der nächsten Kontrolle war alles gut 🤗

2

Hey,

Wenn du L-Thyroxin nehmen musst, dann ist dein TSH Wert wahrscheinlich zu hoch und du hast eine Schilddrüsenunterfunktion.
Ist nicht schlimm, musst halt jeden Morgen die Tablette nüchtern nehmen und wie deine Ärztin gesagt hat, alle 4-6 Wochen Kontrolle machen um die Medikation eventuell anzupassen.
Ich hatte auch in der 8 SSW angefangen und hatte alle 4 Wochen Kontrolle beim Endokrinologen da ich auch ein knoten habe.

Wie hoch ist die Dosis die du bekommen hast?

Meine Maus ist übrigens Kern gesund und liegt gerade neben mir 🥰

3

Ja l thyroxin ist es. Ok merkwürdig, sie sagte wert wäre zu niedrig. Naja habe 50 mg bekommen.

4

Mein Wert war bei 3,0 als ich 25 bekommen habe, der Wert sollte um die 1,5 sein. Da er mit 25 nicht runter ging hatte ich auch 50 bekommen und die ganze SS über gleiche Dosis, der Wert blieb stabil bei 1,4-1,6

Nach der Geburt sollte ich wieder auf 25 runter und mittlerweile bin ich ganz von L-Thyroxin weg, da der Wert nach der Geburt wieder ganz normal ist 🤗

weiteren Kommentar laden