Einkaufswagen in Bauch gerammt

… bin in der 17. SSW und wollte mit meinem Mann ein großes Paket weg bringen. Das lag auf dem Einkaufswagen, daher konnte ich den Poller nicht sehen und bin dagegen gefahren, dadurch habe ich den Griff vom Wagen abbekommen. Der Griff stieß ziemlich doll in meinen Oberbauch .. seitliche Rippen.. aber die Gebärmutter ist ja aber in der Woche noch nicht so weit oben, oder? Ich meine, das meine ca knapp unter dem Nabel ist .. kann da was passiert sein? Würdet ihr das im kh abklären?

Die Herztöne konnte ich schon mit doppler hören und ich hab keine Blutungen .. nur eben ein leichtes Ziehen in den Leisten ..

1

Ich würde zu Abklären tendieren. Vielleicht mal bei der 116117 anrufen und nachfragen, was sie empfehlen... Oder die Hebamme anfunken, falls sie gut erreichbar ist.

Ich wünsche Dir alles Gute!

3

Ich habe meine Hebamme angerufen und auf die Mailbox gesprochen.
Ich vermute aber das die sehr entspannt wäre.. Weil der Wagen ja in die magengegend /Oberbauch gerammt ist und das Baby ja unterhalb des Bauchnabels liegt .. theoretisch hat es da ja nichts abbekommen?!

2

Wenn eine 8 kg Katze voll auf deinen Bauch springt, passiert jedenfalls nichts (laut Ärztin. Man sollte nur gegen Ende aufpassen). Je nachdem wie stark der Einkaufswagen in den Bauch gerammt ist, kann man das evtl vergleichen.
Das Baby sollte eigentlich sehr gut geschützt sein.
Du kannst ja einfach Mal anrufen und es abklären. Evtl bekommst du dann früher ne Untersuchung, ob soweit alles gut ist.
Das du keine Blutungen und die Herztöne gehört hast, ist aber denk ich schonmal gut.

4

Ja, das stimmt.
In meiner letzten Schwangerschaft hat meine Tochter mir beim kitzeln ausbersehen in den Bauch getreten und es war alles okay danach .. da hatte ich allerdings die Plazenta an der Hinterwand.
Diesmal habe ich eine Vorderhandplazenta, aber der Wagen ging ja in den Oberbauch und das Baby mit Plazenta ist ja unterhalb des Bauchnabels .. theoretisch liegt das ja weit genug auseinander um nichts abzubekommen?!

5

Ich denke auch, das alles gut sein sollte.
Möchte jetzt aber auch keine potentiell falsche Ferndiagnose stellen, nur weil ich das so sicher sage😅.

weitere Kommentare laden