Wann kamen bei euch die Dehnungsstreifen?

Hallo ihr Lieben,

bisher bin ich verschont geblieben, mein Bauch ist aber auch verhältnismäßig klein 😅
Mich würde es trotzdem interessieren wann ihr Dehnungsstreifen bekommen habt oder ob ihr überhaupt welche bekommen habt.

LG aus der 33. SSW 🐣

Wann sind eure Dehnungsstreifen entstanden?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin nun zum 4. mal schwanger, aktuell 25 ssw und habe nicht einen Streifen.
Es ist aber auch Veranlagung. Eine Freundin war gerade mal in der 17 ssw, 1. ss und so gut wie kein Bauch und schon waren die ersten Streifen da… da nützt auch die beste Creme nichts.
Mal abgesehen davon finde ich streifen total schön 🥰

2

Mein Sohn kam schon in der 35. SSW, bis dahin hatte ich keinen neuen Dehnungsstreifen.

Seit der Pubertät habe ich welche an der Hüfte und den Brüsten, in der Schwangerschaft sind keine dazu gekommen.

3

Huhu,

Ich hatte auch eine kleine Murmel und bin zumindest am Bauch davon verschont geblieben.

Lg

4

1. Schwangerschaft = keine
2. Schwangerschaft = 37. Ssw (aber nur ganz leichte) - bin aktuell in der 41. Ssw

5

Hab schon 2 Kinder und durch meine Kinder nie welche bekommen. Ich hab nur an Brust und Hintern welche durch die Pille, weil ich durch diese mit 16 Jahren, binnen eines Monats Cup C statt AA hatte und ursprünglich etwas Hintern bekam, vorher gingen meine Beine nahtlos in den Rücken über.^^


Jetzt Kind 3, erwarte ich dementsprechend auch keine... sonst hätte ich ja längst was bekommen müssen nach 2 Kindern.

6

Hab schon 2 Kinder und durch meine Kinder nie welche bekommen. Ich hab nur an Brust und Hintern welche durch die Pille, weil ich durch diese mit 16 Jahren, binnen eines Monats Cup C statt AA hatte und ursprünglich etwas Hintern bekam, vorher gingen meine Beine nahtlos in den Rücken über.^^


Jetzt Kind 3, erwarte ich dementsprechend auch keine... sonst hätte ich ja längst was bekommen müssen nach 2 Kindern.

7

Bei meiner Tochter bin ich unter der Geburt komplett "aufgerissen".
Also hab da massiv viele bekommen. Da war ich wirklich sehr traurig drüber, da ich vorher gecremet, massiert und gezupft hab ohne Ende und vor der Geburt nur 4 Stück hatte (an jeder Seite 2).
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft, aktuell 33 ssw, hab ich noch gar keine und hoffe auch einfach drauf keine mehr zu bekommen.

Es hängt ja auch sehr mit Genetik und dem Alter zusammen. Bei der ersten Schwangerschaft war ich 21, da ist die Haut ja noch super straff und reisst dann eher. Jetzt bin ich 33, da ist die Haut einfach auch elastischer.

Bearbeitet von Radio13
8

Hey,

bei mir ging es beim 1. Kind in der 31. Woche langsam los. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass ich so lange keine hatte, da ich ein schlechtes Bindegewebe habe. Ich hätte aber schmale Streifen bevorzugt. Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert.

In den Folgeschwangerschaften haben sich die vorhandenen Streifen noch bisschen verlängert.

Mir war klar, dass ich nicht verschont bleiben würde. Und da cremen und ölen eh gar nichts bringt, da die Streifen tief in der Unterhaut entstehen, hätte auch die beste Vorbeugung nichts gebracht.

Eine Bekannte von mir blieb bis zur Geburt streifenfrei und unter der Geburt ging es richtig los.

Ich wünsche dir für die restliche Schwangerschaft alles alles Gute. :-)

Liebe Grüße,
erdbeerchen