Schwanger nach Eileiterschwangerschaft?

Ich bin nun wieder schwanger nach einer ELSS und habe so Angst, dass es wieder eine ELSS ist. Hat jemand von euch Mut machende Erfahrungen für mich?
Danke euch allen 🥰

1

Ich hatte November 2020 ELSS links mit Entfernung des Eileiters, danach bin ich erst im Oktober 2023 wieder Schwanger geworden mit einer erneuten ELSS rechts mit erhalt des Eileiters, bin danach nicht ganz 3 Monate später wieder Schwanger geworden und bin jetzt 19+6 ssw.
Wünsche dir alles gute und hoffe für dich dass auch alles gut wird.

2

Hallo Blubla!

Erstmal Gratuliere!!

Ich habe zwar (noch) keine mutmachende Erfahrung aber bin gerade in der gleichen Situation wie du! Habe jetzt am Wochenende positiv getestet und Hatte im Dezember eine ELSS links, die eileitererhaltend operiert wurde. Es wurde auch eine leichte Endometriose festgestellt. Mache mir nun natürlich auch Sorgen. Einen Termin bei meiner Frauenärztin habe ich aus dem Grund jetzt schon in der 6. SSW. Mal sehen, was da rauskommt!

Wünsche dir alles Gute :)

4

Herzlichen Glückwunsch und auch alles Gute für dich 🍀
Ich habe bisher noch keinen Termin, da mein FA gerade im Urlaub ist und ich auch nicht zur Vertretung gehen will (auch wenn ich echt ungeduldig bin). Ich hoffe, dass er nächste Woche spontan einen Termin hat, da wär ich dann so Ende 5./Anfang 6. SSW.
Mir wurde damals leider der linke Eileiter entfernt. Aber im KH haben sie gesagt, dass mein zweiter Eileiter gut aussieht und sie konnten auch im entfernten Eileiter nichts ungewöhnliches feststellen. Insofern hoffentlich einfach nur ein blöder Zufall, aber man weiß es ja nicht.
Wurde bei dir die Endometriose gleich bei der OP festgestellt?
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wenn du magst, können wir uns ja ein bisschen austauschen.

3

Hey ich hatte Ende 2022 eine Elss rechts mit erhalten des eileiters. Aktuell bin ich in der 25ssw und er kam auch durch den rechten eileiter.
Die Angst kann man glaube ich nie ganz abstellen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.
Drücke dir die Daumen das diesmal alles gut geht 🍀🍀🍀