10 Ssw- Blutungen und Hämatom- Erfahrung

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun in der 10 Ssw, habe immer mal wieder Blutungen. Mein Arzt hatte mir Progesteron sowie Magnesium verschrieben.

Nun war ich wegen erneuten Blutungen bei einer Vertretungsärztin. Die sagte sie kann neben der fruchthöhle ein Hämatom erkennen. Mehr sagte sie dazu nicht, soll bisschen langsamer machen.

Hat da jemand Erfahrungen mit?? Geht das einfach irgendwann weg ?

Liebe Grüße

1

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eins. Es zog sich wie ein Halbmond einmal um die halbe fruchthöhle… hatte knapp eine Woche sehr starke Blutungen. Es war die Hölle 🥲 sie ist jetzt 11 Jahre alt und schon viel zu zickig 😅🍀
Also es kann abbluten und auch einfach „verschwinden“
Wichtig ist wirklich das man sich schont so viel es geht 😊

2

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft eines an der plazenta. Blutungen kamen immer Mal wieder, sie meinte aber, solange sie braun/alt sind, ist alles gut.
Kein Sport und kein Geschlechtsverkehr natürlich.
Es war erst etwas größer und wurde dann zum Glück wieder kleiner, bis in der 18. Woche wieder alles gut war.
Bei mir war's zwar ne andere Stelle, aber wenn du dich gut schonst, hast du da bestimmt gute Chancen.

3

Hallo :)
Ich hatte in meiner letzten SS auch in der 9. Woche eine Plazentablösung und dadurch ein Hämatom. Mir wurde damals gesagt so viel es geht liegen und ruhen und auf keinen Fall Sachen heben. Hab mich dran gehalten und es war dann in der 15 ssw weg.

Alles gute 🍀

4

Ich hatte auch ein Hämatom, auch genau an der fruchthöle, wurde krankgeschrieben und sollte viel liegen.
Hab auch Progesteron und Magnesium genommen.
Das Hämatom kann sich resorbieren und einfach verschwinden, es kann auch bleiben oder platzen 😅
Bei mir ist es zb geplatzt, war eine richtige rote Flut, ich hab schon abgeschlossen das mein Baby das überlebt…aber unsere Bauchmaus, hat sich davon nicht beirren lassen und hat sich gut fest gehalten 🥰
Hatte diese Blutungen von der 6/7 Woche bis zu 12 Woche.
Jetzt bin ich in der 17 Woche und hab seitdem keine Blutungen mehr 🥰
Einfach positiv denken, wünsche dir das es einfach verschwindet 🍀✊🏻

Bearbeitet von Jeanne18