Juni und Juli- Mamas! Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in die 32 SSW gerutscht und merke langsam, dass ein paar Beschwerden hinzukommen bzw. stärker werden. Nachts schlafe ich sehr schlecht und gefühlt ist jede Position unbequem. Ich wälze mich also meistens unruhig hin und her.
Wenn ich die Treppen zu schnell hochsteige, merke ich, dass ich sehr schnell außer Puste bin! Allgemein merke ich, dass ich nach ein paar Stunden Bummeln, Spazierengehen etc. wesentlich schneller erschöpft bin und öfter Pausen benötige.

Bin gespannt, wie es euch aktuell so gut! Erzählt mal!

Liebe Grüße

1

Hi,

Wir sind jetzt fast in der 30 ssw und Joa, ich sitze wieder mal krank zuhause. Bronchitis und fett erkältet. 5 mal Antibiotikum während der Schwangerschaft, und noch öfter krank gewesen.
Also ich bekomme von den „normalen“ Ss Beschwerden bisher nicht wirklich was mit, weil ich seit der 8 ssw ohne Pause krank bin 😅 in meiner letzten ss hab ich mich auch über die typischen Wehwehchen beschwert, heute denke ich mir „den Luxus hättest du gerne diesmal auch gehabt“ 😄
Ich bin wirklich einfach nur froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist und wir alle da gesund raus kommen. Kleinkind (2, auch dauerkrank), schwanger sein und ich selbst dauerkrank haben ihr übriges getan, ich bin fix und fertig.

9

Ohmann ich auch!!
Ich komme auch in 2 Tagen in die 30SSW und habe auch eine dicke fette Erkältung und das auch noch im Urlaub 🥲
Ich bin auch gefühlt seit am Anfang mit irgendwelchen erklältungen am kämpfen und mein 3 jähriges Kind immer gleichzeitig mit mir.. als wäre es nicht schon anstrengend genug kommt das auch noch dazu😕
Ich bin froh wenn es rum ist oder ich wenigstens nicht mehr krank werde/bin..
Ich wünsche dir eine gute Besserung und alles gute 🫶🏼

2

Ich bin jetzt bei 32+5 und langsam ist es wirklich anstrengend. Treppen laufen ist schon länger eine Katastrophe und deswegen bin ich froh, dass wir auf der Arbeit einen Aufzug haben. Muss jetzt zum Glück nur noch 4 Tage arbeiten und bin dann im Mutterschutz. 💪🏼

Schlafen ist bei mir ähnlich wie bei dir, also ich kann da nichts schön reden 😁 Wir waren am Sonntag etwas shoppen, aber mehr wie 2-3 Stunden geht nicht mehr. Bin froh, wenn die Kleine da ist, weil ich endlich wieder normal atmen und laufen will.

3

Hey!
Ich bin in Woche 33 und wie es mir geht, schwankt täglich.
Gibt viele gute Tage, aber manche sind doof, bei manchen geht es mir auch ein paar Stunden super und dann kommen Beschwerden.
Aktuell kämpfe ich immer wieder mehr mit Übelkeit.

Gestern war ich bis 11 auf der Arbeit.
Dann war mir zu schlecht, ich hatte Kopfschmerzen und mein Kreuz tat auch sehr weh.
Heute stand CTG beim Frauenarzt an und ich war wieder richtig fit. Hatte Gestern eigentlich schon überlegt mich krankschreiben zu lassen.

Jetzt liege ich auf der Couch und es geht mir wieder mieser. Kreuzschmerzen und richtig harter Bauch.

Naja, der nächste Frauenarzttermin ist nächsten Dienstag und ab dem 19 bin ich offiziell im Mutterschutz.

Darauf freue ich mich doch schon sehr.
Kein Weckerklingeln um 5 mehr, wenn man gerade am besten Schlafen könnte.

4

Hi ihr Lieben, bin auch in der 32. ssw aktuell. Finde es auch zunehmend anstrengender, die gassi runden werden langsamer 😅 jetzt kam noch ne fette Bindehautentzündung plus Erkältung dazu 🫣

5

Hallo 🙋🏻‍♀️

aus der 33 SSW! Ich bin erleichtert das es nicht nur mir so geht 🫣😂 dabei haben wir noch ein paar Wochen vor uns… ich bin zum Nachmittag/Abend sehr erschöpft und bekomm nichts mehr auf die Reihe 😅🤷🏻‍♀️ muss alles in einem viel langsamerem Tempo machen und die Nächte sind auch nicht so toll! Sodbrennen macht mir unglaublich zu schaffen 😟 und ich muss zugeben, das zusätzliche Gewicht macht sich auch bemerkbar 🫣

6

Huhu,

Ich bin jetzt in der 34 SSW. Muss sagen bin froh wenn die Kleine Maus da ist. Ich bin so etwas an dem Punkt wo ich nicht mehr mag. Bin schnell aus der Puste, die Gassirunden werden immer kürzer und aufgrund von dem Druck nach unten sowie den immer hart werdenen Bauch bin ich doch ziemlich in der Bewegung beeinträchtigt. Man fühlt sich etwas unselbständig😅 Naja und an Schlaf ist seit Wochen nicht zu denken😅 Aber solange es der kleinen gut geht, geht es mir auch gut.🥰

7

Hallo :)

Ich bin in der 35. Ssw und mir geht's genauso: Bin schnell aus der Puste, brauche viele Pausen, längere Spaziergänge strengen mich total an und ich bin schnell erschöpft.
Ich schaffe es aktuell kaum noch mir die Schuhe zu binden, weil ich mich dann bücken muss. Das ist jedesmal ein Kraftakt. ;) Abends brauche ich meistens nur so drei Sekunden, bis ich einschlafe, weil ich so fertig bin.😆 Außerdem muss ich ständig pinkeln. ;)

So, genug gejammert. ;) Wir haben ja nicht mehr solange, bald ist es geschafft🥰

8

Hallo,

Ich bin heute 33+ 5 und du bist nicht allein.

Nachts ist Fuer mich keine so richtige Erholung mehr, da ich gefühlt stündlich aufwache.

Die letzten Tage hatte ich Kopfschmerzen und Übelkeit.
Der Rückenschmerzt und der Bauch drückt nach unten bei jedem Gang.