ASS in der Schwangerschaft, Erfahrung?

Hallo zusammen,
Hat hier jemand Erfahrung mit ASS?

Ich bin 28j. Und übergewichtig. Bin durch eine iui schwanger geworden. Die Ärztin hat mir ASs 150mg empfohlen. Ein Arzt meinte erst der 12 ssw der andere arzt sagte du könntest jetzt (8ssw aktuell) schon anfangen. Ich bin etwas skeptisch Weil ich ab und zu schmierblutungdn habe. Habt ihr auch Erfahrung damit?

1

Ich habe ASS wegen erhöhtem Präeklampsierisiko ab der 10. bis zur 36. SSW genommen. Meine Frauenärztin meinte, dass es bzgl des Beginns verschiedene Ansätze gibt. Sie meinte auch, dass man ASS wegen Blutungen nicht ab positiven Test nehmen sollte. Zitat: Man muss die Frauen ja nicht ängstlicher machen als notwendig. Bis jetzt in der 38. SSW ist alles gut. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich zu dem Zeitpunkt schon eine Präeklampsie. Nebenwirkungen durch das ASS hatte ich nicht.
Liebe Grüße und eine angenehme Schwangerschaft

Bearbeitet von Sandra7821
2

Habe ASS seit positivem Test genommen und heute sollte ich es bei 34+0 absetzen. Nebenwirkungen hatte ich nie. In meiner ersten Ss hatte ich eine Praeklampsie mit Hellp Syndrom. 2te und jetzt 3te Ss immer ASS genommen und bisher alles gut gelaufen. Baby ist normal entwickelt und Ärztin ist mega zufrieden.

Blutungen hatte ich bisher nie, daher kann ich dazu nichts sagen.

3

Ich nehme ASS 100 seit Transfer und voraussichtlich bis zur 32. Ssw. Es würde überhaupt nicht schaden, wenn du jetzt bereits damit beginnst.
Allerdings hat es nichts mit deinen Schmierblutung zu tun, wird sie nicht lindern sondern ggf. etwas verschlimmern, weil das Blut natürlich dünner wird…
Sprich wegen der Schmierblutungen mit deinem Arzt einmal über Progesteron ☺️