Frage zu Harnwerten

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 11 SSW und hatte gestern meine erste Mutter-Kind Pass Untersuchung. Es wurde auch der Urin untersucht. Leider wurde mir von der Assistenz nichts erklärt und so habe ich erst daheim beim durchblättern gesehen, was alles befüllt wurde. Meine Frage bezieht sich speziell auf folgende Werte:
Harnbefund: ER+++ und EW++
Was bedeutet das denn? Leider kann ich nicht in der Praxis anrufen da sie erst in zwei Wochen wieder öffnet (Urlaub).
Am Montag habe ich einen Termin im Krankenhaus, weil mein Blutdruck ziemlich hoch ist, da könnte ich sonst auch fragen. aber um nicht zu rätseln in der Zwischenzeit, dachte ich, ich frage euch mal :)

Liebe Grüße aus Österreich und Danke im Voraus!

1

„ER „wir für Erythrozyten (also rote Blutkörperchen) und „EW“ für Eiweiß stehen.

Wie die Befunde jetzt bei dir zu werten sind, kann ich nicht beurteilen. Wenn aber etwas besorgniserregendes gewesen wäre, hätte man dich bestimmt informiert!

Alles Gute dir! 🍀

2

Hi! Danke für deine Antwort. Ahhh Eiweiß macht Sinn bei EW als Abkürzung haha. JA das denke ich mir auch, dass sie das ansonsten wirklich angesprochen hätte. Ich war nur neugierig, was es wohl bedeutet.

Schönen Tag dir!