Ph wert schlecht, wie flora aufbauen ?

Hallo!

Ich hab schonmal eine ähnliche Frage gestellt.
Leider habe ich nach einer antibiotika Therapie es nicht geschafft meine flora soweit in den Griff zu kriegen und hab eine erneute infektion bekommen.
Habe das gleiche Antibiotikum erhalten wieder für 3 Tage.
Seit 1 Woche nutze ich milchsäurebakterien, der ph wert bessert sich leider nicht.

Was kann man noch tun?
Habt ihr Tipps?
Wie lange hat das bei euch gedauert?
Habe Angst eine erneute infektion zu kriegen wenn sich das so lange einstellt.

1

Ich hatte am Ende meiner zweiten Schwangerschaft eine Kombination aus Vagisan Zäpfchen und Omnibiotic für die Scheidenflora genommen. Das scheint gut geholfen zu haben, vorher war der Streptokokken Test positiv.

2

Ich nehme schon die ganze SS Vagisan Biotin Lacto und da bei mir eh aller 4 Wochen der ph Wert gemessen wird, weiß ich auch, dass es seinen Zweck erfüllt, denn mein ph Wert ist immer perfekt bei 4. Ich hatte dieses Mal noch nicht einmal irgendwas, sonst war immer ein Mal in der SS eine Antibiotikum Therapie nötig.

3

Hallo Sonnenschein,

mein PH- Wert ist auch immer wieder nicht so ideal. Bisher gab es aber zum Glück keine weitere Infektion! Allerdings nervt es mich auch, da ich Sorge habe, dass bald der nächste Pilz oder ähnliches an die Türe klopft.
Ich nehme jetzt täglich Omni Biotic Flora und zweimal die Woche Döderlein Vaginalkapseln.
Zudem wasche ich mich untenrum mit Wasser und wasche meine Höschen bei 90 Grad. Zuvor habe ich immer dieses Waschgel von Sagella benutzt. Mein Frauenarzt riet mir nun allerdings davon ab.
Da ich ja leider auch schonmal eine fiese Blasenentzündung hatte, trinke ich zusätzlich täglich Cranberrysaft und Wasser mit Zitrone, um den Urin anzusäuern.

Ich drücke uns die Daumen, dass erstmal Ruhe ist! :)

Liebe Grüße aus der 32 SSW

7

Hi,
das passt jetzt nicht zum eigentlichen Thema, aber weil ich das mit deiner Blasenentzündung gelesen habe: Zitrone ist tatsächlich basisch und nicht sauer. Du kannst zwar selbstverständlich weiter Wasser mit Zitrone trinken, aber du wirst den Urin dadurch sicher nicht ansäuern.
Ich wusste das auch lange Zeit nicht und habe mal bei einer akuten Blasenentzündung extra viel Zitronenwasser vor dem Schlafen getrunken, in der Hoffnung, die „Säure“ würde es über Nacht besser
machen. Am nächsten Tag waren die Schmerzen noch viel schlimmer :/

4

Ich hatte auch eine AB Therapie ..
darf ich fragen welche Infektion du hattest? Und ob du auch azithromycin bekommen hast?!
Mein Spagat wert ich jedenfalls seitdem auch furchtbar.
Ich nehme täglich dieses omni biotic Flora plus (bin mir nicht sicher ob es was bringt)
Und dazu nehme ich täglich oder spätestens alle 2 Tage Milchsäurezäpfchen, denn ohne ist mein ph Wert auch Kacke, mit den Zäpfchen ist er super .. also sagte der fa das ich das beibehalten soll ..

5

Hallo,

Mein abstrich wurde mikroskopisch untersucht. Der Arzt hat dort kokken gesehen, zudem hatte ich beim 1. Mal einen grünen ausfluss und beim 2. Mal einen fischigen Geruch mit brennen.
Habe clindamycin bekommen für 3 Tage zäpfchen.
Bin sonst leider gegen einige Antibiotika allergisch (Atemnot etc)

Vor der Schwangerschaft litt ich unglaublich oft an einer pilzinfektion. Habe dann von carniumbotanics die laktobazillen kapseln oral eingenommen. Ist eine Firma aus slowenien. Seitdem hatte ich Ruhe, hab aber in der schwanherschaft Angst diese zu nehmen. Nehme auch schon omi biotics und weiß auch nicht obs was nützt.

6

Omnibiotic flora plus nehmen 2x täglich, strikt auf Zucker verzichten. Preiselbeer Muttersaft trinken, der macht zwar für den Harn einen guten pH aber vielleicht hilft das bei dir auch. Nur baumwoll Unterwäsche tragen, am besten unten rum nackt schlafen. Keine Einlagen mit plastikdings.

Bearbeitet von LaVie85