38+1 kann nicht mehr 😭

Hallo Ihr lieben.,

Ich bin heute in der 38+1 Woche.
Und ich kann nicht mehr, ich hab in der 30+0 4tage im KH gelegen wegen Gebärmutterhalsverkurzung und einem Trichter (Bakterien streptokokken b).
Ab da an kein Sport, kein sex und all das was dazu gehört.
Ich hab mich brav daran gehalten, nun ist es aber so das ich gestern bei der Gyn war und der CTG zeigt regelmäßige Kontraktion en, aber ich merke überhaupt nichts!!!!!
Ich wünschte wirklich ich könnte meine kleine Maus im Arm halten und so schlimm das auch ist für den ein o. Anderen "endlich mein Körper wieder haben".

Habt ihr evtl. Tips oder Anregung??
Ausser sex, das wirkt bei mir anscheinend nicht 😜


Fühlt euch umarmt 😘🌹

1

Hallo du Liebe,
Och Mensch, ich kann das so verstehen, dass du nicht mehr magst. So ging es mir in meiner ersten SS auch!
Hatte einfach irgendwann keine Lust mehr.
Willst du Tipps zum anregen der Wehen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Liebe Grüße

3

Danke für dein Mitgefühl.
Ja, sehr gerne wenn du Tips hast, oder irgendwelche Erfahrung mit etwas.

4

Du, ich kann das so verstehen. Bin aktuell in der 28. SSW und ich freu mich schon wie verrückt auf den August, wenn dieses süße, kleine Würmchen aus mir herauskommt.
Ich kann dir erzählen, was ich damals gemacht habe, aber es ist ja kein Garant🥲
Habe einfach sämtliche Tipps umgesetzt die mir gegeben wurden und die ich im Internet finden konnte.
Habe mir eine Kanne Tee mit allen möglichen Kräutern usw aufgebrüht, die Wehen auslösen sollten (sehr viel Ingwer, Brombeerblätter, Himbeerblätter, Frauenmantel, sehr viel Zimt, etc.) Lecker war es nicht, aber es war mir wurscht.

Habe mich körperlich sehr angestrengt- damals ein Aquarium geleert und neu befüllt, also haufenweise Wassereimer geschleppt. Ein Workout gemacht-war damals noch gut im Training und habe mich einfach etwas mehr angestrengt. Ein paar Möbel gerückt, schwerer gehoben als ich sollte, Gartenarbeit wurde mir auch empfohlen- aber hatte damals keinen Garten.
Bin Treppen gelaufen& hab Übungen gemacht, die das Baby ins Becken rutschen lassen sollen.
Dann wurden mir noch Erdbeeren empfohlen. Ich weiß bis heute nicht wie die helfen sollen, aber ich war so verzweifelt 😂Habe mir einen gewaltigen Erdbeersmoothie gegönnt.
Habe zwei fermentierte Pflaumen gegessen. Die bringen den Darm in Schwung und eine reicht eigentlich vollkommen aus für eine ordentliche Darmentleerung. Und ich bin täglich sehr warm duschen gegangen-bin aber grundsätzlich ein Heißduscher und man muss echt auf den Kreislauf achten.
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal.

Wenn du das alles probierst, pass bitte trotzdem gut auf dich auf. Ich hatte einen unheimlichen Dickkopf und wollte die Geburt endlich in den Gang bringen. War damals 40+2
Meine Tochter kam dann aber auch am nächsten Tag, in der Nacht gingen die Wehen los. Ich drücke dir so die Daumen, dass alles so kommt wie es für euch beide am Besten ist und du eine schöne Geburt hast.

Bearbeitet von NessaStark
weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dich so sehr verstehen.

Ich bin heute 37+5 und ich habe einfach keine Lust mehr. Aber ich glaube, ich werde bis zum Termin gehen.

Leider kann ich dir keinen Tipp geben zum Wehen auslösen. Bei mir gingen egal bei was die Wehen nicht von alleine los.

6

Hallo liebes,

Wirklich?
Hattest du immer eine Einleitung?
Das ist echt verrückt.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen das alles klappt.

Sitze gerade aufm Klo und mache mir eine heusitzbad ich versuche mal. Mein Glück. 😂

9

Die Große wurde per Kaiserschnitt geholt.
Die noch kleinste wurde eingeleitet nach Blasensprung ohne Wehen.

Auf dem CTG hat man am Dienstag Wehen/Kontraktionen gesehen die ich aber nicht gemerkt habe.
Aber ich habe nie Wehen bekommen. Vielleicht sieht es diesmal ja anders aus.

Ich würde auch nichts unversucht lassen.

weiteren Kommentar laden
7

ich kann dich auch absolut verstehen. mir ging e die gesamte ss sehr schlecht und irgendwann konnte ich nicht mehr, war psychisch ein wrak. habe mich dann stationär ins kh einweisen lassen (etwa bei 36+0) einfach weil ich nicht mehr wusste wie ich die zeit noch überbrücken sollte. es war dann sogar eine einleitung bei 38+0 geplant aufgrund meines zustandes🫣war dann also im kh und nach 3 tagen ist mir einfach spontan die fruchtblase geplatzt und der kleine mann kam bei 36+4 auf die welt.. 🙏🏽aber eigentlich hast du ja nicht nach geschichten gefragt sorry😂 ich würde dir auch himmbeerblättertee empfehlen und es gibt noch diese heublumenbäder. tonic water soll auch wehen fördernd sein. gutes durchhalten, du hast es bald geschafft!

8

Hi,
Nein alles gut, das stärkt mich sogar das ich da nicht alleine bin.

Ich habe mir eben heubluten gekauft und habe ein sitzbad gemacht.
Versuch ist es wert😂 ich hab mein et am 22.05 wenn bis dahin nichts ist, werde ich mich auch einweisen lassen.
Ich kann wirklich nicht mehr vom Kopf und auch körperlich nicht mehr.
Es ist echt genau so wie du beschrieben hast.

11

😵‍💫bin ganz bei dir ....😭🤮😭

Hab 32 ssw trichter -pessar- utrogest,- wehen -harter bauch- druck nach unten gm verkürzt- bett ruhe ... usw...

In der 36 ssw pessar raus unnnnd.... Es passiert tein garnix !!!! Nullllll alles ist gleich geblieben wehen sogar schlimmer -aber nur abends und nachts ...morgens ist wieder gut ...

Hab das Gefühl der kleine hat sich nochmal gedreht ...ich hoffe nicht -denn das fehlt mir auch noch grrr

Kann schon ewig nicht mehr schlafen 😴 bin nur gereizt und hab genug langsam ...

Also bei mir hilft gv nix und aller anderer Kram auch nicht .... das einzige was in den ersten beiden ss geholfen hat war cocktail von der hebi denn nimm ich auch bald an ...ich habe mittwoch wieder gyn Termin... meine gyn guckt auch blöde aus der Wäsche in der 32 ssw sagte sie ich werde 34 ssw nicht erreichen da der gmh so verkürzt war und trichter bla bla echt soviel stress gewesen und nix ist eingetretenen...wie 2022 schon fühle mich da immer etwas veräppelt... Ja ich weiss Vorsicht besser als Nachsicht... Es ist nur s nerven zerrend ...das man es garnicht richtig genießen kann ... Ja und nun darf er raus und will nich ... mega find ich das 👍🫣

Ich hoffe es geht bald los bei uns ,- wünsche dir alles gut

LG

12

Huhu,

Ich fühle alles was du geschrieben hast.
Meine gyn guckt auch immer ganz verwundert... Naja, was sollen wir machen.... Bei mir hat sich leider auch nichts getan. Morgen gehe ich zur Thai massage ich bin total verspannt, Villeicht hilft das etwas lockerer zu werden...

Liebe Grüsse