Ende 13 Ssw Schmierblutung gehen nicht weg

Hallo ihr lieben, ich hatte letzte Woche Donnerstag Ende der 12 Ssw eine starke Blutung wurde im KH und beim FA gleich abgeklärt diese kam wohl wegen Kontraktionen und der tiefliegenden Plazenta die bisschen auf dem Muttermund liegt, dann hatte ich für die nächsten Tage ca 4 Tage Schmierblutung braun nichts mehr frisches dann war 3 Tage gar
Nichts mehr und jetzt vorgestern am Donnerstag war wieder auf einmal bisschen frisches Blut dabei nicht viel nur beim abputzen rosa auch nur 1 malig seit Freitag kommt wieder nur braune Schmierblutung mal sehr sehr wenig mal bisschen mehr, ich bin auch nur zuhause versuche nichts zu tun und Wirklich viel zu liegen und halt zu sitzen nehme ass und 3 mal tgl. Magnesium da ich starke unterleibschmerzen habe das wohl auch durch die Plazenta kommen kann und auch starke Dehnungsschmerzen, Dienstag habe ich wieder einen Termin beim FA und bin echt ängstlich falls nochmal eine Blutung kommen sollte also frisch geh ich auch gleich ins Krankenhaus hatte ich schon mit meiner Hebamme gesprochen solange es nur braun ist soll ich bis Dienstag warten, aktuell bin ich Ende der 13 Ssw villeicht hat eine von euch etwas ähnliches erlebt und kann mir bisschen Mut machen hab Angst um mein kleines krümelchen 🥹

1

hi!
ich kann dir von meiner letzte. sw berichten… da hatte ich bis 16ssw wöchentlich mal mehr mal weniger blutungen … ich war jedes mal zur abkärung ob alles passt (sollte man auch bei blutungen) …

mei mir war es nur teils schmierblutung und 2x ne richtige blutung wo ich schon dachte weg ist es (so richtig frischblutig und mehr als nur ein paar tröpfchen)

naja bei mir dürfte die einnistung recht lange immer wieder mal mehr oder weniger geblutet haben.

bei der letzten blutung allerdings war dann ein hämatom, wo der arzt meinte, wenn es weiter raufgeht, dann bekommt das kind keine nährstoffe mehr und das war es leider.

hatte zum glück alles gepasst und es ist ein kleines freches mäuschen, dass ihren willen schon durchsetzen will 😅

in dieser sw hab ich zb kein einziges mal eine blutung gehabt …
alles gute und starke nerven 💐 (ich weiß, wie nervzehrend das sein kann)

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort ich hoffe einfach das alles gut ist wünsche dir auch alles liebe 💐

2

Hallo, mir geht es gerade ganz genauso!
Hatte seit der 8 SSW mal leichte schmierblutungen, mal (11.Woche) periodenstarke Blutungen für 2 Tage. Dann wieder dunkle Schmierblutung. Jetzt hatte ich ca 1,5 Wochen Ruhe. Bin ab morgen in der 14. Woche und seit gestern hab ich wieder dunkle Schmierblutung.
Bin langsam echt müde davon...
Die Ärztin im Krankenhaus und auch die in der Praxis sagen aber es ist nicht nötig mich zu schonen, kann weitermachen wie bisher. Habe jetzt aber zumindest aufgehört Sport zu machen, versuch mich zwischendurch so oft wie möglich hinzulegen.

Ich hab auch erst am Dienstag meinen nächsten Termin und die aktuelle Blutung werd ich auch nicht vorher abklären lassen, weil eh immer das gleiche bei raus kommt. Nämlich nichts 🙈.
Hoffe einfach dass am Dienstag beim ETS alles ok ist und finde mich damit ab dass diese Schwangerschaft irgendwie anders ist....

Alles Gute dir ❤️ und viel Kraft für die weitere Zeit 🍀

4

Das tut mir leid das du auch sowas durchmachen musst ich kann dir 1:1 nachfühlen und es ist einfach super besorgniserregend bei jedem Mal auf Toilette gehen ich hoffe das Dienstag alles gut ist hab da auch mein ETS wünsche dir natürlich auch nur das beste und alles liebe 💐❤️

5

Oh dann sind wir ja am gleichen Tag schlauer. Drück dir die Daumen 😊

6

Mir geht es gerade genauso 😓
Ich bin heute bei 12+4 und an 12+1 hatte ich abends ne periodenstarke Blutung mit einem echt großen Blutklumpen. Bin dann sofort ins Krankenhaus gefahren, dort wurde mein Urin kontrolliert und mein Muttermund und Gebärmutterhals und meine beiden Krümelchen wurden genauestens unter die Lupe genommen. Alles tutti und die Ärztin konnte nicht feststellen, woher die Blutung kommt. Sie sagte je mehr die SSW fortschreitet, desto mehr setzen sich die Föten in der Gebärmutter fest und desto höher ist die Durchblutung und da kann es manchmal zu gefässverletzungen kommen, die dann halt bluten. Klang für mich relativ plausibel, aber ich verstehe nicht, warum ich dann bis heute immer noch recht starke Schmierblutungen habe?! Jeder Toilettengang wird ne Hürde für mich, hab immer Angst. Morgen rufe ich bei meiner FÄ an, was sie dazu sagt. Weil habe erst Freitag das nächste Mal Ultraschall (Nackenfaltenmessung). Bis dahin werde ich irre vor Angst, ob alles ok ist.

In der 9. Woche hatte ich auch schonmal für 4 Tage Blutungen. Das macht mich noch wahnsinnig!

7

Dürftest du heute nochmal zur Kontrolle?
Ich habe mich jetzt wegen der erneuten Blutung heute und morgen krank gemeldet und kann den Termin zur Nackenfaltenmessung morgen Nachmittag kaum erwarten.
Hätte aber vermutlich keinen Sinn gemacht heute hinzufahren....

8

Habe heut mit der Ärztin telefoniert, sie möchte Mittwoch US machen. Zum Glück hab ich nur noch ganz minimale Schmierblutung 🙏 sie vermutet ein Hämatom, welches langsam abblutet. Nur beim US im Krankenhaus hat die Ärztin da ja nichts von gesehen.
Am Freitag habe ich nackenfaltenmessung. Berichte mir gerne mal morgen nach deiner, wie es so abgelaufen ist. Kannst mir sonst auch gerne privat schreiben. Alles Gute für morgen!

Bearbeitet von babywunsch1985