Bauchnabel schmerzt

Hellou ihr, ich bin jetzt ender der 28. Ssw und seit ein paar Tagen schmerzt mein Bauchnabel total unangenehm. Ob ich sitze, stehe, liege, gehe, immer spüre ich diesen Schmerz. Ganz mühsam ist es wenns Baby dagegen tritt. Kennt das jemand und wenn ja was kann ich da tun? Laut Hebamme ist alles noch ganz und Nabelbruch wurde ausgeschlossen.

Beim Bauch abtasten hab ich soeben gemerkt dass es nicht nur beim Bauchnabel, sondern auch oberhalb, bis ca 3 cm über dem Nabel echt unangenehm weh tut. Vom Schmerz her ähnlich wie Muskelkater. Druckschmerz inklusive

Bearbeitet von Blackhair88
1

Bei mir hatte es damals so geschmerzt als meine Rektusdiastase sich gebildet hat, kurz danach war sie zu sehen.
Ging auch nur ein paar Tage und bisher habe ich keine Schmerzen mehr in dem Bereich gehabt und der Spalt ist auch nicht größer geworden :)

LG aus der 34. SSW 🐣

2

Muss ich da was beachten? Hatte das bei der ersten Schwangerschaft nicht.
Es tut echt übel weh, ich hab das Gefühl es wird auch stärker

3

Lass es mal bei deiner Hebamme oder Arzt abklären ob es auch an einer Rektusdiastase liegt, wenn ja kann man da leider nicht allzu viel machen.
Ich habe jetzt einen Bauchgürtel bekommen der beim laufen unterstützt. Ansonsten ist die Rückbildung danach umso wichtiger.

4

Huhu

Liebe Grüße aus der 32. Ssw, ich kenne das Gefühl sehr gut! Allerdings erst aus meiner zweiten Schwangerschaft... Mir verschafft es Linderung den Bauch einzuölen, zumindest über Nacht tut das sehr gut. Tagsüber ist es unterschiedlich, manche Tage kann ich kaum laufen, weil es sich anfühlt, als würde unser Mini um den Bauchnabel mit einem Messer von innen drücken... Mir hilft dann beim Laufen den Bauch zu halten und stützen, langsam laufen und möglichst nicht zu weit mit Pausen.

Alles Gute!!

5

Bei mir fing das auch vor einigen Wochen an. immer wenn ich zu viel gemacht habe. Ganz unangenehm und bisschen als wäre von innen ein riesiger blauer Fleck, oder Prellung.
Mir hat da tatsächlich nur hinlegen geholfen.
Würde es aber auch definitiv mal beim Arzt abklären lassen, wenn es nicht besser wird.

6

Jaa genau, es fühlt sich an wie eine Prellung von innen. Sehr unangenehm... ich hab in 2 Wochen den nächsten Gyn Termin, hoffentlich wirds wieder