Uterina links leichter Wiederstand

Hallo zusammen, ich war Samstag im KKH wegen Beschwerden im unteren Bauch.
Die Ärztin hat alles super untersucht aber meinte das die Uterina Links Grenzwertig arbeitet also irgendwo ein Wiederstand besteht.
Sie meinte zwar ich solle mir keine Sorgen machen aber natürlich macht man sich welche 😅
Hatte jemand ähnliche Werte und alles war trotzdem ok ?
Ich hab gestern mal mit meinem Fetal Doppler ( Sonoline) kurz rein gehört und da waren auf einmal kleine stolperer beim Herzchen und Nabelschnur!
Bin jetzt in der SSW 25+5
Anbei noch ein Foto vom Ergebnis

Bearbeitet von Jele016
1

Huhu,
ich war um die Zeit bei der Praenatalpraxis und hatte auf beiden Seiten eine Einschränkung. Das wurde dann ca 31 Woche noch einmal kontrolliert. Eine Seite hatte sich bis dahin ganz erholt, die andere ist immer noch leicht eingeschränkt, aber da diese Seite die "unwichtigere" ist, kein Problem.
Wichtig ist, dass die Ärzte das einfach im Auge behalten. Versorgung, Plazenta und Größe+Gewicht des Kindes. Sollte dann irgendwas sein, kann rechtzeitig gehandelt werden.
Also erstmal tief durchatmen. Wünsche dir alles Gute für die restlichen Wochen <3

2

Ich hatte beidseits ein notching, also eigentlich auch keine gute Versorgung.
Der doc bei mir machte sich keine Sorgen weil das mein 3. Kind war und alle ein ordentliches Geburtsgewicht hatten. Bei mir ist es vermutlich einfach eine Besonderheit.
Viele meiner Freundinnen hatten das auch so wie du und es ist alles gut gegegangen.
Ich denke, wenn es schlimm wäre, wäre das Baby im Wachstum etc. Schon hinterher oder die Ärztin wäre beunruhigt gewesen. Da du aber gehen durftest, gehe ich davon aus das alles gut ist.

Liebe Grüße

3

War vorhin wieder dort weil meine Hebamme meinte ich sollte lieber nochmal drauf schauen lassen weil die Kindsbewegungen etwas abnahmen!
Ctg ist ok aber beim vermessen kommt irgendwie immer was anderes raus! Beim Gyn vor einer Woche war er etwas klein, am Samstag war er etwas groß und heute wieder etwas klein 😵‍💫
Also er schwankt mal ne Woche +- und so kann man ja auch nicht sagen ob alles im Wachstum stimmt.
Alles sehr verwirrend

4

Natürlich kommt beim messen immer was anderes raus, weil jeder anders misst .. und eine Abweichung von einem Millimeter beim Punkt setzen macht da schon was aus ..
ich gebe nicht mehr so viel auf die Messungen, als Beispiel: bei Kind 1 wurde er 1 Woche vor ET vermessen als zierlich, klein, ca 2700g und kam eben eine Woche später mit 52cm und über 3700g zur Welt .. also alles bestens
Meine Tochter kam bei 38+2 und wurde zwei Tage vorher bei der gyn Kontrolle gemessen, sie sollte klein und leicht sein, maximal 3kg .. tja, geboren mit 3600g
Verstehst du was ich sagen will?! Diese Messungen beim Us können gar nicht genau sein.. und jedes Gerät, jeder gyn misst anders.
Meine Hebamme meinte neulich: wer viel misst, der misst viel Mist. Und tatsächlich muss ich ihr in manchen Punkten recht geben..
Liebe Grüße