🚌 Tuut! Juni 2024 Bus 🚌 99 Schwangere und das erste Baby ist da🌼 Stand 13.05.2024

Einen wunderschönen Montag wünsche ich euch!

Die erste Mama hat ausgekugelt! Herzlichen Glückwunsch!
Es ist der Wahnsinn, theoretisch kann es jeden tag losgehen! Habt ihr so ein Gefühl, wie lange ihr noch warten müsst?
Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass sich das Krümelchen viel Zeit lassen wird. Hoffe aber, dass es ein paar tage vor ET kommt. Hauptsache nicht am Geburtstag der großen Schwester. Der Papa hat zwei Tage nach ET Geburtstag, das könnte wirklich eng werden XD

Wie geht es euch sonst so?

Bis auf anstrengende, unruhige Nächte ist hier alles super. Tagsüber keine Probleme, die Tritte sind teilweise zwar echt schmerzhaft und unangenehm, aber das ist ok so. So weiß ich, dass es dem Baby gut geht.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben. ☝️

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt!! 🚌

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❣️Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht❣️

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben.

☝️ Änderungen ohne ET können nicht berücksichtigt werden.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.

☝️Der Juni Bus fährt immer am Montag.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:
🌼 ET

Freiwillige Angaben:
🌼 Euer Alter
🌼 Das wievielte Kind
🌼 Kinder an der Hand
🌼 Sternenkinder
🌼 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🌼 Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❤ 99 Schwangere
❤ 01 Zwillingsmamas
❤ 00 Drillingsmamas
❤ 32 💖 geoutete Mädchen
❤ 28 💙 geoutete Jungs
❤ 05 🎉 Überraschungspakete
❤ 05 ✨️ Sternchen

49 Erstgebärende // 26 Zweitgebärende // 16 Drittgebärende // 03 Viertgebärende // 01 Fünftgebärende // 01 Achtgebärende // 04 Keine Angaben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🚎Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:🚎
ViviGo / 1. SS durch kryo – Juli Bus

________________________________

✨️Sternchenmamas✨️
Ari685
AJMum
Danisahne86
Akemi85
Heyanja / Mountaingirl92


🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👶Geborene Babys👶

00 Babys geboren
01 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 01 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe

Heiei
9.5 13:32 Uhr, ssw 35 plus 6 , 1920 g , 47cm
💙 Sectio aufgrund Praeeklampsie
ET 07.06.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01.06
Claribella35 7 30 7 3.Ss 7 2 Söhne
Miriam36 / 6.SS / 2 Madels an der Hand / 3 Sternchen / 💙

02.06
Einhorn.95 / 28 / 2.SS / 1 Sternchen / RisikoSS
Roly. / 20 / 1.SS / 💙
Marinalein15 / 34 / 3.SS / 2 Sternchen / 💙

03.06.
M2020 / 1 Kind an der Hand / 3 Sterne im Herzen
Lena166 / 30 / 1.SS /
Diekleine0 / 22 / 1.SS /
AnanasSonne / 37 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖
Jeanine / 39 / 3.SS / 1 Sternchen / 💙
Sonnenblume-92 / 32 / 1.SS / 🎉

04.06.
Sternchen422 /

05.06.
Kiwi-87 / 3.SS /
Lisasummer / 33 / 1.SS /
Alex6 / 36 / 1.SS / 💙

06.06.
Mariecube / 34 / 1 Tochter an der Hand / 💖
Susi1989 / 34 / 4.SS / 1 Sternchen / 2 Buben an der Hand / 💖
Aperoli / 20 / 1.SS / 💖
Aura86 / 37 / 5.SS / 3 Kinder / 1 Sternchen / 💙

07.06.
Julchen0801 / 33 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 💙
Schnucky123 / 37 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand /

08.06.
Pauli7 / 27 / 3.Kind / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Michelle..24 / 24 / 1 Tochter / 💙

09.06.
Danny34/ 34 / 3SS / 1 Sternenkind / 1 große Tochter
Nimue / 29 / 3.SS / 2 Sternenkinder / 💙
Baby2023 / 27 / 1.SS / 💖
Zauberkinder8 / 9.SS / 1 Sternchen / 7 Kinder an der Hand / 💖

10.06.
Babywunsch2024 / 33 / 7.SS / 8 Sternchen / 💙
Wunschkind2023 / 26 / 2.SS / 1 Kind an der Hand / 💙

11.06.
Jenny90 / 33 / 1. SS / 💖
Rosahasi19 / 1.SS /
Sunshine148 / 30 / 1.SS / 💖
Claudi94 / 29 / 1.SS / 💙

12.06.
Ninchen2409 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Lemafa / 30 / 3.SS / 2 Sternchen / 💖
Jesseiy / 28 / 2.SS / 1 Kind /
Cole / 35 / 1.Ss / 💖
Schneewunder / 36 / 1.SS /

13.06.
Rolu5 / 1 Kind an der Hand /
Botinchen / 32 / 2. Kind / 1 Sohn an der Hand /
Melinda9 / 35 / 1.SS /

14.06.
Piieps / 5.SS / 1 Mädchen und 3 Jungs / 💙

15.06.
Melinchen91 / 33 / 1.SS /
Kathe87 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Poisonheart / 38 / 4.SS / 3 Sternchen /
Fraubienenkorb / 31 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand / 💖
Lottig / 28 / 3.SS / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Andraly / 💙
Alpakarus / 1.SS / 💖

16.06.
222. / 29 / 1.SS / 💙
Lysandraa / 3 Kinder an der Hand /

17.06.
Nessaaa / 22 / 1.SS /

18.06.
Zebramaus / 39 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 🎉
-filiz- / 4.SS / 3 Kinder an der Hand /

19.06.
Stephi55 / 35 / 1.SS / 🎉
Dosenravioli / 33 / 1.SS / 💖
Bernadette / 35 / 1.SS / 💖

20.06.
Srh23 / 25 / 1.SS / 💖
Blumenwelt2 / 29 / 1 Kind an der Hand
Ella10322 / 43 / 2.SS / 1 Sternchen / 💙
LenaK / 28 / 1.SS / 💖
Mama0624 / 31 / 1.SS /
Mary0299 / 25 / 1.SS / 💙
Issyx3 / 28 / 2.SS / ein Mädchen an der Hand / 💙
Chrissy-19 / 1.SS / 💖 💖

21.06.
Fabelichen / 31 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Ranini / 35 / 2.SS / 1 Sternchen /
Pinky31 / 36 / 1 Tochter / 💖
Alex1108 / 27 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖
Dreamer. / 31 / 1.SS / 💖
Meinemama2.0 / 2.SS / 💖

22.06.
Mary3 / 💖
Fraupi3 / 30 / 2.SS / 1 Tochter / 💖

23.06.
Blume923 / 30 / 1.SS /
AdHt / 30 / 3.SS / Zwei Kinder an der Hand / 💙
Bussard / 33 / 4.SS / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 💙

24.06.
Ariana / 24 / 1.SS /
Susanna08 / 24 / 2.SS / 1 Sternchen / 2.Zyklus nach FG / 💖
Juli-93 / 30 / 2 Jungs an der Hand /

25.06.
Radio13 / 33 / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternenkind / 💖
Meinemama2.0 / 2.SS / Sohn an der Hand /
Pueppi91 / 32 / 1.Kind durch Kryo / 5 Jahre Kiwu Zeit
Wuki2.0 / 36 / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Felize88 / 35 / 2.SS / 1 Kind an der Hand /

26.06.
Selinachen2002 / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen /
Sarah94 / 29 / 2.SS / Tochter an der Hand /
JKL-1987 / 36 / 1 Tochter an der Hand / 3 Sternchen / 💙
Toffifee / 34 / 3.SS / 2 Mädels an der Hand / 💙
Katja455 / 26 / 1 Mädchen an der Hand / 2 Sternchen /

27.06.
Kiksen13 / 30 / 1.SS / 💖
Spompanadlin / 36 / 1.SS / 💖
Vai95 / 28 / 1.SS
Jaykay98 / 26 / 2.SS / 💙


28.06.
LiKr2024 / 33 / 1.SS / 💙
J-R. / 32 / 1.SS / 💖
Babyelf / 8.Ss / 2 Kinder an der Hand / Sternentochter und 5 Sternchen / 💙
Hummelchen24 / 25 / 💖

29.06.

30.06.
Schneewittche / 33 / 1.SS / 💖
Elli1102 / 34 / 2 Sternchen / 💖

1

Herzlichen Glückwunsch Heiei, und eine schöne Zeit euch 🥰

Ich bin ja erst Ende Juni dran mit dem ET, daher hoffe ich es bleibt auch dabei. Es würde unserer Elternzeit- und Elterngeldplanung jedenfalls sehr entgegenkommen, wenn der Kleine sich nicht sehr viel eher auf den Weg macht 😁
Obwohl ich momentan das doofe Gefühl habe dass er eher raus möchte, aber wir lassen uns überraschen. ☺️

2

Wow, das erste Baby ist da?!😍
Herzlichen Glückwunsch!💛

Wie aufregend! Ja, theoretisch könnte es jetzt jeden Tag losgehen. Unser ET ist am 12.06. und ich hoffe sehr, dass sich der Kleine bis Juni Zeit lässt. Auf jeden Fall bitte nicht in dieser Woche, da mein Mann beruflich noch auf einer Tagung ist.
Außerdem fange ich erst heute damit an die Wickelkommode und alle Klamotten einzuräumen. Wir haben es leider nicht geschafft die Babymöbel eher aufzubauen, weil wir gleichzeitig mit unserem Hausbau begonnen haben😅 Aber jetzt steht zumindest endlich alles und ich werde heute und morgen alles fertig machen. 💪

Unser Gespräch letzte Woche in der Klinik war auch super. Die Hebammen waren super lieb und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Am 23. Mai haben wir erneut ein Gespräch zur Geburtsplanung. Der Krümel liegt noch immer in BEL und ein Kaiserschnitt steht im Raum. Falls er sich nicht doch noch dreht. :)

Ansonsten geht es uns immer noch super, ich habe kaum Schmerzen und schlafe auch noch richtig gut.
Als ich letzte Woche beim Frauenarzt war, wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, um die aktuelle Kindslage zu checken, und der Kleine hat sich schon wieder versteckt (Händchen vor's Gesicht). Er macht es wirklich spannend und ich werde immer neugieriger😍

Ich wünsche euch eine sonnige neue Woche und genießt die letzten Wochen bzw. Tage eurer Schwangerschaft🩷

7

bei uns verzögert die Haussanierung auch den Aufbau der Wickelkommode XD Aber zur Not wickel ich halt auf dem Bett. und das Babybett fehlt auch noch, aber da muss ich nur meinen Cousin anrufen und er bringt es mir. Mich nervt es aber trotzdem sehr, dass noch nicht alles fertig ist. Möchte auch ganz dringend die Kleidung einräumen

12

Das beruhigt mich irgendwie gerade sehr, dass ich nicht die einzige bin, die spät dran ist. ;)
Ja, Haussanierung/Bau nimmt total viel Zeit in Anspruch. Ich muss jetzt heute Nachmittag auch nochmal bei der Baustelle vorbeischauen, aber immerhin habe ich heute Vormittag schon etwas klar Schiff gemacht. :)
Wir werden das schon noch alles rechtzeitig schaffen💪💪

3

Guten Morgen,

wirklich krass, dass das erste Kind schon da ist.😱
Wünsche da nur das Beste!

Morgen habe ich einen Termin beim Frauenarzt und am Mittwoch melde ich die Geburt im Krankenhaus an.
Bin echt gespannt, wie die Kleine nun in mir liegt.
Letzter Stand war BEL, aber Sie liegt mittlerweile definitiv anders, fast nur auf der rechten Seite. Meine linke Hälfte fühlt sich da so leer an.
Und Sie schlägt mittlerweile richtige Wellen in mir.
Unsere Katze ruscht eigentlich immer vom Bauch ab, versucht es trotzdem jedesmal wieder. 🤣

Gestern war jetzt der letzte Muttertag, ohne selbst ein Kind zu haben und heute ist unser zweiter Hochzeitstag und der letzte ohne Kind.
Irgendwie seltsam, sich das nächstes Jahr mit Kind vorzustellen.

Heute bin ich fit und freue mich darauf später mit meinem Mann Eis essen zu gehen.
Leider haben unsere Lieblingsrestaurants geschlossen und er muss am Wochenende arbeiten, da wäre es was schwierig mit nachholen.

8

Glückwunsch zum Hochzeitstag!

13

Danke dir!

4

Hallo zusammen,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch :)

Ich liege gerade im Garten und genieß die Sonne (und schone meine Hüfte etwas).

Außer das ich immer unbeweglicher werde geht es uns gut. Morgen geht es zu Akupunktur zur Hebamme und danach zur Untersuchung zum Arzt.

Unser kleiner Schatz hat sich leider auch noch nicht gedreht und wechselt zwischen Querlage und BEL. Nächste Woche Freitag ist die Anmeldung im Krankenhaus und ich hoffe er dreht sich nun langsam.

Ganz liebe Grüße an alle :)

5

Wie schön, herzlichen Glückwunsch!!

Also trotz gepackter Kliniktasche ist das Thema Geburt für mich noch ganz weit weg. Die erste Woche Mutterschutz fühlt sich an wie normaler Urlaub, als ob nichts anders wäre. Ich habe noch viele Termine und viel zu tun. Aber ich packe mir die einzelnen Tage nicht zu voll und übe mich im Beine hochlegen.
Diese Woche habe ich auch das Gespräch zur Geburtsplanung im Krankenhaus und bin schon sehr gespannt. Hoffentlich wird dort auch ein Ultraschall gemacht, denn ich hatte schon länger keinen mehr und habe das Gefühl, dass die Honigmelone sich wieder gedreht hat und in BEL liegt (darf sie von mir aus gerne, bin nur neugierig). Aktuell gibt's öfters fiese Bewegungen gegen meine Blase 🥲
Aber ansonsten geht's mir gut, ich bin immernoch gerne schwanger und der Krümel darf sich daher gerne noch Zeit lassen.

6

Uns geht es auch noch zeimlich gut :). Unser Kleiner macht noch nicht den Anschein, dass er raus möchte. Haben am Mittwoch das Gespräch zur Entbildung in einer Klinik und da wird nochmal geschaut, ob schon etwas Richtung Geburt passiert - ich bezweifel es aber :D

Wir habe im Mai auch sehr viele Geburtstage, unteranderem auch der von meinem Mann und mir. Ich hoffe deshalb, dass er entweder zum ET kommt oder ein paar Tage fruher. Jetzt wäre es wegen den ganzen Geburtstagen super ungünstig für uns.

Jedenfalls steigt bei uns die Vorfreude jeden Tag mehr :)!!!

9

Krass das erste Baby ist schon da😍 Herzlichen Glückwunsch 🥳🍀

Uns geht es auch gut soweit. Nur schlaflose Nächte😅. Wobei ich das Gefühl habe das meine Symphyse sich lockert, da ich dort vorallem im liegen wenn ich mich drehen will etwas Schmerzen habe. Ansonsten ab und zu ein Senkwehen zwischendurch und jeden Tag Übungswehen. Hoffe das die Maus auch erst im Juni kommt, wobei ich derzeit auch froh bin wenn Sie endlich da ist. Versuche noch viel mit meiner Großen Tochter zu unternehmen bevor die Kleine Schwester kommt.

Ich muss irgendwie gar kein richtiges Geburtsgespräch machen. Habe mich nur online in der Klinik anmelden müssen. Ist das denn ein muss? Bin der Meinung die Hebamme hatte bei der Kreissaal Begehung gesagt das man sich nicht nochmal extra melden muss😅

10

Das ist wahrscheinlich von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Meine schreibt halt Online, dass man sich bitte im Vorfeld anmelden soll.

War im April zur Besichtigung dort und da hat der Stationsarzt erklärt, was beim Termin passiert.

Beim Termin wird dann auch nochmal die Lage und Entwicklung geprüft und da dann auf die Möglichkeiten eingegangen und vielleicht was empfohlen.
Je nachdem wird noch ein zweiter Termin ausgemacht, um eine äußere Drehung zu versuchen, etc.
Am Schluss hat man noch einen Termin bei der Anästhesie, um sich da ganz in Ruhe über alle Möglichkeiten aufklären zu lassen, damit man im Notfall nicht überrumpelt wird.

11

Ich habe den Termin nur wegen dem Kaiserschnitt. Ansonsten müsste man sich bei meiner Klinik nicht einmal anmelden

weitere Kommentare laden
15

Wahnsinn, dass das erste Baby schon da ist! Glückwunsch und alles Gute weiterhin @Heiei :) Habt eine tolle Kennlernzeit!

Mir geht es toi toi toi in der 37 SSW körperlich immer noch gut. Die Nächte sind zwar unberechenbar, weil ich doch häufiger mal aufs Klo muss, aber ich kann mich echt nicht beschweren und habe kaum mit Wassereinlagerungen oder anderen Beschwerden zu kämpfen. Das einzige, was etwas stört, ist, dass ich morgens immer häufiger mit tauben Händen aufwache. Aber die letzten 4 bis max. 6 Wochen kriegen wir auch noch rum. Unser Zwerg liegt auch seit gut 8 Wochen in SL, sodass einer spontanen Geburt nichts im Wege steht.

Morgen steht der nächste Vorsorgetermin bei meiner Hebamme an und mein zweiter Akupunkturtermin. Nach dem letzten Akupunkturtermin war der kleine Mann noch aktiver als sonst im Bauch und ich bin schon gespannt, ob es auch morgen wieder so sein wird.

Ansonsten ist hier soweit alles vorbereitet - habe sogar schon einiges an Papierkram erledigen können - Steuererklärung, Vorbereitung des Elterngeld- und Kindergeldantrags, Vorbereitung des Elternzeitantrags für meinen AG, sodass mein Mann nach der Geburt nicht mehr viel machen muss.

Nun bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten bis der Kleine sich auf den Weg machen möchte :) Irgendwie verrückt, dass man sich in Geduld üben muss und absolut nicht weiß, wann es losgeht. Hat jemand von euch schon vorgesorgt mit Bettschutzeinlagen oder einer Wickelauflage, falls es zu einem Blasensprung kommt?

17

Hallo an alle :)
Wir sind aktuell in der 34.SSW, also Geburtstermin erst Ende Juni. Bin seit 2 Wochen im Mutterschutz und ich frage mich, ob bei mir der Nestbautrieb noch einsetzen wird? Ich bin einfach nur MÜDE - dachte erst, ich müsse mich eben von den (SEHR) stressigen letzten Wochen im Büro erholen, aber es ist nach wie vor so. Ich stehe auf (wenn ich Glück habe um 9 Uhr), frühstücke und bin dann schon wieder bereit für ein Schläfchen 😴 Hab noch sehr viel auf meiner ToDoListe stehen und obwohl mich das natürlich total stresst (Babymaus könnte ja jederzeit kommen), krieg ichs nicht hin, das zu erledigen. Dachte echt, ich würde hier jeden Tag feudeln und kochen und dekorieren, aber Pustekuchen.
Diese Woche gehen wir zumindest zum Amt, die Vaterschaft anerkennen lassen (sind nicht verheiratet). Dann hat die Maus wenigstens einen Vater 🤣 Der übrigens, im Gegensatz zu mir, hier alles wuppt und mich in den Arsch tritt, gemeinsam auszumisten etc. Tut mir leid für ihn, dass er die Doppelbelastung hat und ich gefühlt nur zuhause herumschimmel. 😒

In der 36. SSW gibt es hier ein Anästhesievorgespräch in der Klinik, da muss man Werte wie Gerinnung, Fibrin etc mitbringen und wird eben über Spinale etc. aufgeklärt. Aber US oder so wird da nicht gemacht. Hab meine letzte Mutter-Kind-Pass Untersuchung in der 35. SSW und dann gibts hier bis zur Geburt nix mehr, CTG wird auch nicht geschrieben.. also bleibt es spannend, wann das Kind dann wirklich kommt, ohne zu wissen, wie der Befund sich ändert :D

Sie liegt bereits seit der 22. SSW in SL, in der 30. SSW lag sie dort noch immer. Also hoffe ich gerade einfach, dass sie dort noch ist :D